Wie kann man seine Switch modden?

4 Antworten

Die neueren Switch Modelle muss man, wenn man sie hacken will, auch Hardware-Seitig Modden. Um genauer zu sein muss man selbst einen Chip verlöten.

Das ist prinzipiell schon machbar, erfordert aber know-how und kommt mit dem Risiko die Konsole dabei zu schrotten.

Die älteren Versionen hingegen lassen sich rein Software-Seitig knacken.

Moin. Es ist mit älteren Modellen natürlich einfacher, da man diese rein software-seitig hacken kann. Auch auf neuren Switches kann man jedoch einen Mod-Chip installieren, wodurch man die Sicherheitsfeatures der Siwtch umgehen und Custom Firmware nutzen könnte. Mithilfe der Seriennummer deiner Switch kannst du herausfinden, ob deine Switch gepatcht ist, und du einen Modchip brauchst.

Du kannst hierzu folgendem Guide folgen:

https://switch.hacks.guide/user_guide/getting_started/

Ja geht nur bei den älteren Versionen. V2 ist nicht kompatibel.

Ohne Modchip der sogar teurer als die Switch sein kann, geht das nicht.