Wie kann man seine beste Freundin zur festen Freundin machen?

2 Antworten

Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber du machst du da zuviel Gedanken.

Eigentlich ist die Lösung verdammt einfach und birgt ein gewisses Risiko.

In jedem Fall wirst du die Freundschaft aufs Spiel setzen. Im Grunde genommen musst du ihr sagen das du mehr willst. Oder noch besser, eben Annäherungsversuche machen. Sei da nicht "vorsichtig" in dem Sinne, sondern zeig ihr ruhig was du willst. Sie muss es wirklich verstehen, denn bisher hat sie wohl keinen Gedanken daran verschwendet.

Nun gibt es kein Zurück mehr. Entweder sie will dich und ihr seid ein Paar oder aber sie weiß das du mehr willst und das wird mit ziemlicher Sicherheit die Freundschaft zerstören oder zumindest grundlegend verändern. Alleine schon, weil sie dich dann abgeleht hat, wirst du evtl. ein Problem damit haben.

Einen Weg wo du kein Risiko eingehst, gibt es nicht. Das muss dir in jedem Fall klar sein.

Hatte auch ähnliches vor einigen Jahren durchgemacht. Letztendlich musst du in einem ernsten Gespräch ohne spielchen oder ähnliches gestehen wie du empfindest. Klar kannst du damit warten aber wenn ihr eh schon ein gutes Verhältnis habt solltest du es lieber früher als später tun.
Denn so oder so ändert sich nicht groß was, außer dass sich die Freundschaft festigt. Sag es ihr direkt und frag sie, ob sie sich mehr vorstellen kann. Viel Glück dabei.

NoSense