Wie kann man sein Zimmer Schal Dichter machen?

3 Antworten

Das geht praktisch nicht. Du müsstest ein Zimmer im Zimmer bauen, wobei kein Element des inneren Zimmers ungefedert die Wände des äußeren Zimmers berühren darf. Was dem nahe kommt ist eine Schlagzeugkabine.

Irgendwas, was Du an Wand und Decken klebst, beeinflusst die Reflexion im Zimmer, aber nicht die Schallleitung nach draußen.

also Schall sollte am Besten gar nicht erst entstehen... ihn nachträglich zu bedämpfen ist total schwer... da hilft nur Masse... mit Eierpappen sieht es nur cool aus... wir haben massiven Spezial-Schaumstoff in unseren Studios verbaut... und dicke MDF-Platten drüber... und da drüber dünne PE Platten... zum Gang hin sind Gipskartonplatten und Holzlatten...

mit Masse oder einen Masse Feder system.

im internet und co werden Schallschutz elemente verkauft die halt keine sind. weil schalldämpfung und schalldämmung doch völlig unterschiedliche Dinge sind.

Sowas ist teuer und in Mietwohnungen nicht möglich.