Wie kann man sein Wesen verändern und damit die Einstellung zum Leben?

2 Antworten

  1. Erfahrung - die möglichst antreibende wäre etwas wie Niederschlage, Tod des Verwandtes, Traumata ( insbesondere mit religiösen Wahrnehmung )
  2. Autosuggestion, deren Nachteil der kurze Einfluss ist

in nuce, würde ich auch sagen, dass etwas a posteriore ein Hebel fürs Wesen des Lebens und Wahrnehmung von dem ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann und braucht nicht sein Wesen verändern. Man braucht bloss aus sich selbst und seiner speziellen Lebenssituation das Beste machen. Um das bewerkstelligen zu können muss man sich selbst, seine eigene Natur kennenlernen, akzeptieren und lieben lernen.