Wie kann man sein Stolz ablegen?

5 Antworten

Es ist eigentlich auch gut, etwas Stolz zu haben... Aber wenn du das ablegen möchtest, versuche halt nicht so stolz zu sein... Obwohl... Das ist nicht so einfach. Das einfach abzulegen meine ich. Dann zeige es wenigstens nicht so

Es ist nicht schlimm wenn du mal kritisiert wirst seh es als ein segen um dich zu besser falls es eine gute kritik ist da musst du auch nicht einen so grossen stolz haben das interessiert dein gegenüber nämlich nicht wenn er/sie es gut meint denk einfach immer daran

Woraus resultiert dein Stolz? Hast du etwas besonderes geleistet, auf das

du stolz bist, dann ist das völlig OK ! Solltest aber dein Stolz bedeuten,

dass du andere Menschen nicht akzeptierst, weil du dich ihnen überlegen

fühlst, dann ist das eine sehr negative Eigenschaft.

Indem man seine Dummheit ablegt. Denn Dummheit und Stolz sind aus einem Holz

Burgmaid2  06.02.2021, 23:41

Das ist ein ziemlich albernes Sprichwort, auch wenn es manchmal zutrifft!

peep2723  06.02.2021, 23:29

Warum meinst du das ?

Ja aber wozu..?

Jansen009
Beitragsersteller

Um kritikfähiger zu werden