Wie kann man sein Internatszimmer einrichten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine meiner beiden Lieblingsfragen :-)

Schon oft beantwortet, aber immer wieder cool. (Ich zitiere mich selbst, siehe http://www.gutefrage.net/frage/internatszimmer-gemuetlicher-machen-)

Fotos und Pflanzen sind prima! Gießen hilft übrigens auf Dauer viel :-)

Kleine Lampen, also nicht so Neonschreibtischlampen sondern evtl. Salzkristallleuchten oder Lämpchen mit bunten Schirmen in warmen Farben, sorgen auch für gemütliche Stimmung. Eine Lichterkette tut's notfalls auch. [Anmerkung: Wenn du das nicht darfst, dann natürlich nicht. Bei Kerzen usw. unbedingt Brandschutzregelung beachten!!!] Am besten mehrere und in verschiedenen Ecken aufstellen.

Ihr könnt auch große Tücher aufhängen, da läuft man allerdings Gefahr, dass sie zu Staubfängern werden... Besser nicht in einem Zimmer, in dem Hausstauballergiker wohnen! Aber für große, hohe Wände ist das eine gute Möglichkeit. Oder ihr tauscht die Vorhänge aus. Sitzkissen auf dem Boden sind auch ganz praktisch wenn mal Besuch aus dem Nachbarzimmer da ist. Und Englischvokabeln lernen sich dort auch besser als am Schreibtisch.

Fazit: Stoff und Licht! Wenn abends das "große Licht" aus ist und überall kleine Lichtlein leuchten und es nach leckerem Tee oder einem guten (hochwertigen!) Duftöl duftet geht es fast nicht mehr gemütlicher!

WiebiDieKiwi
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Ideen! :)

Häng doch Fotos von deiner Familien und Freunden auf. Poster von deinen liebsten Stars, es gibt ja auch so Girlanden ähnliches also ohne das es ne Lichterkette ist. Viel Spaß beim Einrichten :)

WiebiDieKiwi
Beitragsersteller

danke für die Ideen!

Fotos, Plakate, Bilder, Schachteln, Leuchtsterne ;DD