Wie kann man sein eigenes Roblox game erstellen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Das geht nur, wenn du zahlst. 33%
Das geht, aber nicht über die Seite. 33%
Das geht, und zwar so: 33%
Das geht gar nicht/Keine Ahnung. 0%
Da müsste ich mehr infos haben. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das geht, und zwar so:

Du kannst nicht direkt die Baseplate bearbeiten jedoch kannst du andere Objekte einfügen und diese nach belieben bearbeiten. Da du neu bist würde ich empfehlen du schaust dir ein paar Tutorials an, dann kannst du dich relativ schnell reinfuchsen da Roblox Studio einfach im Umgang ist (nicht wie andere Studios wie z.B. Blender)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Artist (Logo Design u.Ä.) | Modeller (Rblx Studio, Blender)
Bali3369
Fragesteller

Kennst du zufällig apps um lua zu lernen? Also am besten lua roblox studio

logischejasmin  06.05.2024, 10:27
@Bali3369

Direkt Apps kenne ich nicht, aber es gibt ein paar Roblox Devs die Yt Tutorials zum Umgang mit Lua erstellen!

Das geht, aber nicht über die Seite.

Du kannst nur einige Sachen vom Spiel in der Seite bearbeiten wie z.B wer es spielen kann. Um ein Spiel zu machen braucht man roblox Studio. Man kann roblox Studio nur über den PC herunterladen. Und man braucht etwas Ahnung von der Programmiersprachr lua. Aber roblox Studio und die programmier Sprache sind sehr anfängerfreundlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich viel in roblox aus wegen Recherche u. Dev

Roblox Studio halt. Du kannst damit alles machen, aber du musst wissen wie das geht. Guck dir Tutorials an auf Youtube, da gibt es echt eine Menge.

Das geht nur, wenn du zahlst.

Wenn du keine vorerfahrung hast, dann musst du devs kaufen.