Wie kann man sehen, welche Auflösung ein Monitor hat?

3 Antworten

in der regel wird der monitor von der grafikkarte bzw. dem system erkannt. wenn du in die auflösungseinstellungen gehst, kannst du ihn entsprechend einstellen. bei einer, meistens die höchst mögliche auflösung wird "empfohlen" angezeigt. das ist dann die native auflösung, also die die auch das dispaly hat.

lg, anna

Probier doch einfach die Auflösungen nacheinander aus und bei der wo es für dich am besten aussieht bleibst du dann…

Die die am Schärfesten und am passensden aussieht wird wohl auch die richtige sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

Du gibst die Bezeichnung des Monitors ein und schaust nach was der Hersteller sagt.