Wie kann man schwarze Filmbalken oben & unten bei iMovie machen?

1 Antwort

damit das Video etwas edler aussieht.

Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ... aber ich empfinde dabei nichts "edler".

Du kannst doch ein Bild mit diesem gewünschten schwarzen Balken erstellen und einfügen. (Bild in Bild Funktion)

FannyRi
Beitragsersteller

Theoretisch ja, aber dann geht doch was vom Videoausschnitt verloren, oder?

herja  27.06.2015, 14:06
@FannyRi

Natürlich, du hast aber keine andere Möglichkeit das ohne Bildverlust umzusetzen, weil du ja insgesamt das 16:9 Verhältnis beibehalten musst.