Wie kann man schwarz-weiß Videos machen?
Wie kann man Videos bestimmte Filter, wie schwarz-weiß, Rotgrün Schwäche usw geben?
4 Antworten
Rot-Grün-Schwäche ist kein Filter, sondern eine erbliche Farbfehlsichtigkeit.
Je nachdem, mit welcher Kamera Du arbeitest, kannst schon bei der Aufnahme bestimmte oder alle Farben überhöhen oder reduzieren, oder Du erledigst das bei der Nacharbeit mit Deinem Videoschnittprogramm.
Das geht schon deshalb nicht, weil es nicht eine Rot-Grün-Schwäche gibt, sondern diese Art der Fehlsichtigkeit zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führt. Manche Menschen sehen stattdessen Grau-, andere Brauntöne, manche sehen nur kein Grün, sondern stattdessen Blau, andere ein schwaches Rot statt eines intensiven.
Es gibt in der Fotografie Rot- und Grün-Filter unterschiedlicher Intensität, falls Du diese meinst.
Nein ich meine Filten wo das Bild nicht mehr eine Blau, Grün und Rot information hat sondern nur eine Blau und eine zusammengefasste Grün und Rot information. So das Grün und Rot, Gelb oder Grau, je nach Filter aussehen.
Gut.
Das ändert nichts an meiner Antwort. Eine gute Videoschnittsoftware kann so etwas.
mit jedem halbwegs guten Videoschnitt Programm geht das. Davinci Resolve zum beispiel ist sogar kostenlos.
du kannst das Color Grading in Davinci komplett selbst bestimmen oder LUTs (Filter) drüber legen um einen bestimmten look zu bekommen
Mit welchem Videoschnittprogramm arbeitest du?
Ich habe nur ein Handy ein PC. Habe da nur die vorinstallierten Programme.
Mit einen Videobearbeitungsprogramm: In meinen Falle habe ich NERO .
Es gibt Filter, die eine Rotgrünschäche simulieren.