wie kann man schon mal geöffneten Sekundenkleber wiederverwenden, ohne das der Verschluss vertrockne

3 Antworten

ich reibe die metall-spitze mit öl ein (also den langen rand, nicht ganz oben!), dadurch verklebt der deckel nicht mit der tube. + natürlich fest zumachen + im kühlschrank lagern.

Das ist mal wirklich eine gute Frage, denn ich ärgere mich auch immer wenn der Deckel verklebt. Achte darauf, dass keine Kleberrückstände am Deckel und am Tuben"ausgang" sind. Ggf. alles sauber abstreifen mit einem alten Lappen und die Tube dann sehr gut zudrehen.

Mit einer Nadel aufstechen oder bei einer Metallspitze vorsichtig abbrennen.