wie kann man schnell zunehmen?

2 Antworten

Ernährungsberatung: Arzt oder Ernährungsberater für eine gezielte Beratung.

Kalorienreiche Nahrungsmittel: Integriere Nüsse, Avocados, Vollfett-Milchprodukte, Erdnussbutter und gesunde Öle.

Häufige Mahlzeiten: Iss mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Proteinreiche Lebensmittel: Baue proteinreiche Nahrungsmittel wie Fleisch, Fisch, Eier und Hülsenfrüchte in deine Ernährung ein.

Kohlenhydrate erhöhen: Setze auf Vollkornprodukte, Reis, Pasta und Kartoffeln.

Flüssige Kalorien: Trinke kalorienreiche Smoothies, Vollmilch oder andere kalorienreiche Getränke. Orangensaft

Krafttraining: Regelmäßiges Krafttraining kann den Muskelaufbau fördern und das Gewicht erhöhen.

Stress vermeiden: Stress kann den Appetit beeinträchtigen, versuche, entspannt zu bleiben.

Schlaf: Achte auf ausreichend Schlaf, da dieser für das Wachstum und die Gewichtszunahme wichtig ist.

Hi, ich bin groß und sehr schlank, das war ich schon immer. Mit ca. 12 Jahren hatte ich mal einen Bandwurm, die Wasserqualität war damals wohl mit schuld (und als Kinder haben wir direkt gerne ausm Hahn getrunken).
Lass Dich ggf. dahingehend mal untersuchen.
Es könnte aber auch an einer Fehlfunktion der Schilddrüse liegen.

Weil mehr essen und trotzdem abnehmen, klingt irgendwie 'ungesund'. Es könnte hier tatsächlich auch eine versteckte Krankheit ursächlich sein. Aber 'viel essen' ist relativ, am besten Du führst einen Kalender und trägst alles ein. Ein Ernährungsberater steht Dir m.W.n. kostenfrei zur Verfügung - wenn das nichts bringt, würde ich wie gesagt einen Arzt zum Abklären aufsuchen.