Wie kann man schnell und einfach zuhause abnehmen?

3 Antworten

Dauernd fragen hier Leute, wie man "schnell und einfach" abnehmen kann. Sowas wie "schnell und einfach" gibts beim Abnehmen nicht, wenn man mehr als nur ein paar Kilo verlieren will.

Zum Thema "einfach": Du musst deine Kalorienzufuhr reduzieren, Heißhunger widerstehen, auf leckeres Essen verzichten, dich viel bewegen und Sport machen - und zwar konsequent. Das würde ich nicht als einfach bezeichnen.

Zum Thema "schnell": Schneller Gewichtsverlust geht immer mit dem Risiko des Jojo-Effekts einher. Manche Leute können wirklich schnell ein paar Kilo verlieren, indem sie ein paar Tage lang nichts essen (ich zum Beispiel :'D). Jedoch muss man irgendwann wieder essen und dann kommen die Kilos genauso schnell zurück, wie sie verschwunden sind.

Man sollte so viele Kalorien zu sich nehmen, dass man genügend Energie für den Tag hat, aber ein gewisses Kaloriendefizit ist für Gewichtsverlust notwendig. Da muss man eine gute Balance finden, und das braucht seine Zeit.

Daher ist es wichtig, wenn man wirklich abnehmen und das Gewicht dann auch halten möchte, 1. konsequent zu sein und 2. Geduld zu haben.

Alle anderen Infos zum Thema "wie" (wie man das genau mit der Ernährung und Bewegung macht) gibt es reichlich im Internet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium im 8. Semester

Zuhause ist es kein Problem. Taschen ablegen, alle Kleidung ausziehen und auf die Waage stellen - und mindestens ein Kilo fehlt. Draußen wird es schwieriger....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Workouts, joggen, viel trinken, Obst und Gemüse. Allgemein gesunde Ernährung! Das Ganze musst du mind. ein halbes Jahr durchziehen.