Wie kann man (schnell) am Bauch abnehmen?

5 Antworten

Um ehrlich zu sein bist du schon so schlank, dass ich es dir nicht empfehlen würde abzunehmen.

Das was du am unteren Bauch hast ist eine Fettschicht, die aber jede Frau hat (manche mehr manche weniger). Diese Schicht schützt unsere Organe und unser Baby (falls wir schwanger werden würden).
Viele Models haben ein extrem niedrigen Körperfettanteil, deswegen sehen sie dann auch so dünn aus und haben meist diese kleine „Wölbung“ am Unterbauch nicht.
Ein niedriger Körperfettanteil ist aber bei Frauen sehr sehr ungesund, da sie von Natur aus einen höheren Anteil haben müssen als Männer, um zu funktionieren.

Folgen eines zu niedrigen Körperfettanteils bei Frauen sind beispielsweise:

  • Haarausfall
  • Ausbleiben der Periode
  • Kälte
  • Fehlende Energie
  • schwaches Immunsystem

Wenn du jedoch unbedingt etwas schlanker werden möchtest, dann bitte nur kurzfristig. Halte einen niedrigen Körperfettanteil nie monatelang durch.
Was du tun könntest:

  • weniger Kohlenhydrate (du verlierst Wasser )
  • Kraftsport
  • von Softdrinks zu Wasser wechseln
  • Ballaststoffreich und Proteinreich ernähren
  • Auf Zucker verzichten
  • Unverträglichkeiten könnten dich aufblähen, teste ob du welche hast
  • Iss trotzdem regelmäßig

ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG🍀🤍

Es ist nicht möglich gezielt an einer Region abzunehmen. Und schell ist nicht gut. Du musst deine Ernährung so umstellen, dass du sie auf Dauer so halten kannst, damit kein Jo-Jo Effekt kommt.

Gestallte dir ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit Cardiotraining, Krafttraining und Dehnübungen. Und ganz wichtig auch mit Ruhetagen. Dein Körper braucht auch Erhohlung!

Viel Erfolg

Hey! Du bist ja eigentlich alles andere als zu dick. Wenn dich dein wohl genetisch bedingtes Minibäuchlein stört, machst du am besten gezielte Übungen für die Bauchmuskulatur, so könntest du dich in Richtung deines Wunschbildes entwickeln.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (M25) finde du musst nicht abnehmen. Vielleicht ein bisschen trainieren und Muskeln aufbauen. Dafür musst du aber mehr essen.

Du kannst nicht gezielt an bestimmten Stellen abbauen. Ansonsten ist joggen wohl so ziemlich am besten geeignet.