Wie kann man Rapper werden ohne Schulabschluss?

4 Antworten

menno

rap ist eine jugendkultur, die sozusagen als gewaltverhinderungshandlung begann, wenn sich gettogangs trafen, verdrosch man sich nicht mehr, sondern disste den anderen in rap battles.

die jungs hatten unter garantie keinen schulabschluss.

ich denke das beantwortet deine frage.

da das ganze aber nicht nur larifari ist, sondern eine kunstform wie jede andere auch, ist die antwort, die dir da scherzhaft ein studium empfiehlt, gar nicht so falsch: das sind musiker - und das kann man studieren.

und ein bischen literatur schadet auch nicht, wenn man wirklich relevante texte schreiben will. dass es dann am ende wieder wie ghetto klingt, ist heutzutage eher marketing (auch beim hip hop hat schon lange die kommerzialisierung durchgeschlagen)

die chancen sind gar nicht so schlecht, für guten deutschen rap.
wie schrieb neulich ein kritiker ganz richtig:

"deutscher rap hat kein akzeptanzproblem, er hat ein qualitätsproblem"

deine konkurrenz ist also nicht besonders helle - also leg los und mach was draus :-)

MidnightWine  27.11.2015, 18:32

deine Aussage ist die beste Zusammenfassung des HipHops, die ich je gehört habe :D Wenn sogar Leute wie Dr. Dre der Meinung sind, dass HipHop seine beste Zeit bereits hinter sich hat...

pbheu  27.11.2015, 18:33
@MidnightWine

ich habe in köln curtis blow live gesehen :D auch alte säcke haben eine vergangenheit....

Hossein0098
Beitragsersteller

Aber wie wird man eine rapper

pbheu  27.11.2015, 22:32
@Hossein0098

schreib texte, such musik dazu raus, besorg einen sponsor oder einen, der ein studio hat, schneid sie zusammen, üb bis es gut klingt, such dir eine talentshow, probier dich live vor zuschauern aus und warte bis eine plattenfirma dich produziert....

Abitur mit anschliessendem Rap-Studium. Gilt aber nur, wenn das Studium abgeschlossen wurde.

Man brauch den Willen auch ohne viel Geld Musik machen zu wollen und viel kreativität. Schulabschlüsse sind irrelevant.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.