Wie kann man Rainmeter Skins zentirieren?

1 Antwort

Hallo,

du musst zuerst in die Rainmeter.ini gelangen (siehe Bild)
Dort dann deinen Skin finden und folgende werte verändern/ergänzen, wenn es diese noch nicht gibt.

WindowX=50%
WindowY=50%
AnchorX=50%
AnchorY=50%

Am Ende noch den Skin aktualisieren.

mfG StandardGamer

In die Rainmeter.ini gelangen - (Computer, Rainmeter) Werte für den Skin - (Computer, Rainmeter)

y0nah
Beitragsersteller

Danke hat perfekt geklappt hab jedoch noch eine Frage. Ich hab den y Wert geändert da ich wollt dass der Skin weiter oben ist. Hab mich jedoch gewundert ob ich beide y Werte zb zu 10% ändern muss oder nur WindowY

LG

StandardGamer  23.08.2016, 19:38
@y0nah

Der Skin wird normalerweise glaube ich immer oben links an der Ecke gepackt. Anchor 50% ist dafür da, damit dieser Punkt in in die Mitte des Skins rückt. Wenn du Anchor z.B. bei 0 hast ist die obere linke Ecke im Mittelpunkt des Bildschirms. Mit den Window werten kannst du den Skin an sich verschieben.

mfG StandardGamer