Wie kann man ohne Eltern leben?

7 Antworten

Ich frag mich viel mehr, wie man mit Eltern leben kann. Fand es vom ersten Moment an total angenehm, obwohl ich mit Mitte 20 sogar nochmal für zwei Jahre zurückgezogen bin und das völlig okay fand. Aber allein leben ist besser.

Also ich bin mit 19 damals ausgezogen und fand es sehr viel besser alleine zu Wohnen als bei Eltern. So schlimm ist es nicht ^^

Ich denke es ist auch wichtig für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und der Eigenständigkeit. Wenn man ständig von Eltern bemuttert wird, ist es schwierig Selbstständig zu werden im Leben.

Das Ausziehen gehört zum erwachsen werden dazu. :)

Heimweh hatte ich im Krankenhaus, als ich 1 Monat lang nichts von meiner Mutter hörte.

Irgendwann ging es komplett, und Vermisste sie gar nicht.

Irgendwann bin ich mit 16 ausgezogen.

Und vermissen tuhe ich sie weiterhin nicht

Freue dich auf die Selbstständigkeit erst jetzt fängt man an, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst sehr früh auf mich alleine gestellt war, meine einzige Bezugsperson ist eine Betreuerin, zu der ich bis heute einen guten Kontakt habe.

Aber es gibt Tage oder Ereignisse ..... gerade zur Weihnachtszeit, wo mir meine Mutter sehr fehlt ... meinen Vater kenne ich nicht.

*hält

Alleine leben ist toll. Außerdem ist es ja nicht so dass man seine Eltern nie wieder sieht.

Venus345  10.04.2022, 18:14

so toll auch wieder nicht, bist immer alleine

Luna0610  10.04.2022, 18:17
@Venus345

Wenn man nur zu Hause rumsitzt und keine Freunde hat, ja.

Venus345  15.04.2022, 10:32
@Rafael612

Hallo Rafael ich war schon immer ein Einzelgänger, ich ging auf eine andere Schule und nur ein Kerl zu sein wer Bier und schnaps trinkt, Bier mochte ich noch nie. ich hab ein Guten Freund wir sehen uns nicht oft aber wir helfen uns gegenseitig, das ist Freundschaft. Saufkumpane brauch ich nicht