Wie kann man Muffigen-Koffer-Klamotten-Geruch bei längerer Reise vermeiden? viel-Reiser gefragt!

2 Antworten

Ein ganz einfacher Trick, der z.B. auch in Kleiderschränken funktioniert, ist ein paar Stücke Kernseife zu kaufen, sie zu hakbieren oder zu vierteln, sie mit ein zwei Tropfen Wasser zu befeuchten und im Rucksack oder Koffer zu verstauen. Klappt super!

MadAnnie  26.01.2015, 00:11

In einem kleinen Beutelchen ginge auch, aber da die Seife ja niht wirklich nass ist, würde ich sie einfach in die Innentaschen des Rucksacks stecken, sofern vorhanden.

mivida2013
Beitragsersteller

Danke für die schnell Antwort! Die seife einfach so in den koffer schmeißen oder in nem bäutelchen, oder wie?

Schuhe und die dreckigen Klamotten kommen in Plastiktüten, natürlich getrennt voneinander - die Schuhe in die eine Tüte, die Klamotten in eine andere! Wenn Du diese dann umschlägst und in den Koffer packst, bleibt der Geruch eingeschlossen in der Tüte. Ich hatte so noch NIE Probleme mit muffigen Gerüchen!!! (:

GUTE REISE.

LG, Schnurrzel :D