Wie kann man mit VBA in Excel 2016 Zellen aktualisieren?

2 Antworten

Sieht mir danach aus, als ob irgendwie die Einstellung verändert wurde, dass sich das Arbeitsblatt automatisch berechnet. Du solltest sicherstellen, dass das wieder auf automatisch steht. Da gibt es sogar einen Ribbon zu. Frag mich jetzt nicht, unter welchem Menü. "Daten" glaube ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

PatrickakaDora
Beitragsersteller

Danke, habe es jetzt gefunden. Versteckt sich unter Optionen->Formeln und dann Berechnung automatisch.

Suboptimierer  24.07.2017, 09:26
@PatrickakaDora

Ja, da gibt es das auch. Ist dort nur etwas versteckter.

Für andere Leser habe ich nochmal nachgeschaut, wo man es genau direkt in Excel (nicht in den Optionen) umstellen kann:

Formeln → Berechnung → Berechnungsoptionen → Automatisch

Probiers mit "ActiveSheet.Calculate"

PatrickakaDora
Beitragsersteller

Danke, das hat in der Situation vorerst geholfen. Nun habe ich aber auch an anderen Stellen ähnliche Problematiken (z.B. dass sich Diagramme nicht mehr automatisch anpassen, wenn man deren Datenbasis ändert).