Wie kann man mit jemandem zusammenkommen, wenn man auf keinen Fall Druck machen will?

4 Antworten

Also ich würd eirst mal abwarten so 2 wochen oder so und ich würde immer versuchen mit der person zu reden und so aber dan würd ichs ihr sagen das du sie liebst ! Und wnen sie nihct auf dich steht dann schmeichelt sie es trotzdem denn wer mag es nihct das jmd auf einen steht ?! Vllt verliebt sie sich ja dann in dich ! weil sie wieß das du auf sie stehst ! also mir geht es zumindest oft so wenn Jungs mir sagen das sie auf mihc stehn dann steh ich auch oft auf den jenigen :D

altroist
Beitragsersteller

ich schreib mit ihr 1 jahr... und letztens hat sie mir einiges gestanden, von wegen, dass es neu für sie ist, und sie sich nicht einfach so umstimmen kann. Das problem ist, dass ich sie zu nichts zwingen will, also nicht drauf ankommen lassen will: entweder wir machen was oder wir lassen es ganz, obwohl meine Geduld langsam die Grenze erreicht, wo ich nichtmehr adequat denken kann im bezug auf diese freundin...

und von liebe kann ich im moment nicht sprechen, weil zwischenuns nicht das nötige vertrauen herrscht... sie redet sich so manches mal raus, oder macht ungeschickte themawechsel... und behauptet bei alledem, dass sie mich mag..

naja, aber solange wir befreundet sind versuch ich immer mal wieder (1-3 mal im monat vlt) etwas zusammen zu machen.

die standartantwort lautete: ich hab lust/ich will schon, hab aber keine zeit, sry hab schon was anderes geplant etc.

altroist
Beitragsersteller
@altroist

und danke für diesen tollen tipp mit dem "du gefällst mir", diese reaktion hab ich früher nie erlebt, ich hab sie für ausgeschlossen gehalten, und deshalb solche ausdrücke, außer einem schlichten"ich mag dich" auf den tod zu vermeiden versucht... vielleicht ist das doch der rechte weg ;)

jedenfalls nicht in dem fall hier :(

altroist
Beitragsersteller
@altroist

Es ist nähmlich so, dass ich ihr viele nicht sonderlich dezente andeutungen gemacht hab. ich hab ihr mal einen Selbstgestrickten Schal geschenkt, eine Selbstgemachte weihnachtskarte..

Und hab dabei nicht versucht sie zu begrabschen oder irgendwie sonst druck zu machen. ich seh das so, dass ich meine position klar gezeigt habe, und auf ihre antwort warten muss. womit wir an den Punkt gelangen, dass sie angst davor hat sich mit jungs zu treffen, wieso auch immer... sie meint, dass sie es nicht gewohnt ist...

Princessbutzi  08.01.2012, 19:45
@altroist

Also ich würd ihr sagen das sie dann einfach Pech hat wenn sie sich nihct mit dir treffen will ! entwerder man ist für entwas bereit oder nihct ! und vllt suchst du dir einfach ein neues Mädchen.. ?!

Naja wünsch dir auf jedne Fall Glück :)

altroist
Beitragsersteller
@Princessbutzi

Sry für das etwas banale beispiel, aber wie du vlt verstehst, bin ich nicht grad der typ der bei großen busen sagt: hey tolle Frau, mit der will ich zusammen sein...

sondern das komplette gegenteil. Und aller anfangist schwer. Dazu kommt noch, dass sie noch keinen richtigen Freund hatte, und auch keine "männlichen Freunde", was ich im Moment in irgendeiner Weise für sie bin... Das kann ich einfach nicht bringen, zu sagen: hey, du bist im moment nicht in der Lage irgendwas mit einem Jungen anzufangen, deswegen lösch ich dich aus meinen ganzen Kontaktlisten etc pp. Das kann man nicht machen... Auch zu sagen "hey, meld dich wieder wenn du das gebacken gekriegt hast" ist scheiße, weil sie es dann noch schwerer haben wird das ganze lockerer zu sehen.

Es geht darum, ihr eben das zu zeigen, dass sie es gechillter nimmt, dann könnt vlt auch was draus werden. Und wenn nicht, seis drum... Dann hab ich wenigstens nicht das Gefühl mich wie ein @rschloch aufgeführt(was sicherlich ziemlich brutale folgen auf ihre späteren verhältnisse mit Jungs hätte) zu haben und hab ihr dann vlt auch bei etwas geholfen, was sie ohne mich nicht geschafft hätte.

Und hey, ich versuchs seit nem Jahr, da machts nen Monat hin oder her nicht mehr aus...

Falls die Frage euch beschäftigen sollte: ich bin 18, sie auch...

Also ich würde sagen, die Sache ganz langsam angehen. Als erstes vielleicht nur reden, dann Sms schreiben oder übers internet, was auch immer, dann vielleicht mal verabreden und dann ergibt sich vielleicht was. Ich persönlich mag es wenn man dann trotzdem viel Freiraum hat und nicht die ganze Zeit fragt, ja lass mal verabreden. sondern abwarten bis der andere auch mal fragt um sich zu verabreden. Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich hab nicht wieder zu kompliziert gedacht ;)

altroist
Beitragsersteller

noch nicht kompliziert genug... folgendes kann ich erzählen: ich kenne ein mädchen seit 1 jahr. so lang schreiben wir uns auch mails etc, anrufe, fb... es bringt aber nichts weil sie schüchtern ist, und immer wenn ich frag was ob wir was unternehmen, redet sie sich raus. und es ist nicht so, dass sie mich nicht mag. sie erwähnt das gegenteil des öfteren, traut sich aber nicht, weil sie da wenig bis keine Erfahrung hat. Und ich will nicht Druck machen, weil es dann nur darauf hinausläuft, dass ich sie in eine Beziehung zwinge. Das geht nicht, und wenn doch hälts nur sehr kurz... Sie würde sich mit mir treffen, wenn ihre freundinnen dabei wären.. und selber hat sie nichtversucht sich mit mir zu verabreden...

AnanasFan  08.01.2012, 14:04
@altroist

Tut mir leid, in dieser Situation kann ich dir nicht mehr weiter helfen, weil ich von Beziehungen sonst auch keine Ahnung habe ;) Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und wenn sie dich wirklich so mag, dann wird sie sich dir bestimmt bald öffnen ;)

??? Das ergibt sich doch, wenn tatsächlich beide Interesse aneinander haben. Dann sucht man ja Augenkontakt, Körperkontakt und will Zeit miteinander verbringen. Wenn aber einer immer wieder ausweicht ist schon klar, dass derjenige eben nicht mit einem zusammen sein wollen würde - egal WIE man es angeht.

Also am besten: nichts tun, nichts sagen.

altroist
Beitragsersteller

Die antwort trifft leider nur auf erwachsene bzw erfahrene Menschen zu. Jugendlichehaben oft angst vor gefühlen und auch vor so manchen veränderungen...Stichwort "in die Freundeschiene rutschen" Und augenkontakt ist so ne sache, wenn man eh nur zu zweit dasitzt, wo soll man sonst hinschauen?

altroist
Beitragsersteller
@altroist

es geht um die schüchternheit... nicht jeder benimmt sich wie ein riesenmacho und nicht jede frau wird sofort aktiv, wenn sie anfängt etwas zu empfinden...

ihn einfach mal ansimsen und iwann schnappst duzu ;) vielglück

altroist
Beitragsersteller

was heißt ansimsen?