wie kann man mit Gott Kontakt aufnehmen?

21 Antworten

Hallo BlutendesHerz,

Sag ihm - wie wenn du ihn sehen würdest - dass du Sicherheit brauchst, dass es ihn überhaupt gibt, dass er dir das zeigen möge.

Dann sag ihm ganz persönlich alles, was dich bedrückt, etwa: "schau Gott, ich habe Kummer, das und das .... bedrückt mich so. Bitte - wenn es dich gibt - antworte mir! Ich brauche deine Hilfe!"

Wenn du eine Bibel hast, dann schau einmal beim Propheten Jesaja 41,10 - das ist im Alten Testament, steht: "Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Ich bin dein Gott und ich helfe dir." Dann sage du: "Ja, bitte hilf mir!"

Und du wirst sehen, es wird sich etwas in dir ändern, die Angst und die Trauer werden nachlassen, und du wirst wieder Gutes erhoffen. Und indem deine Hoffnung wächst, wirst du auch Gutes erleben.

Ich wünsche dir alle Gute!


salzundlicht  25.02.2010, 15:45

Oh Gritti, es tut immer so gut zu lesen, was du schreibst. Alles ist mit soviel Liebe und Erfahrung in der Beziehung zum himmlischen Vater gefüllt, dass man nur noch GOTT loben kann und Ihm danken so fleissige Arbeiter in Seine Ernte geschickt zu haben.

@Gritti mach bitte weiter so, bleib uns hier erhalten:-)) Ich freue mich dich kennen zu dürfen Gritti.

Der Frieden und der Segen des Herrn JESUS sei allezeit mit dir. Ciao

Indem du dich immer mehr nach Innen wendest, die Gegenwart, also das Hier und Jetzt, als das einzig Existende erfährst, dein Ego nach und nach erkennst, verstehst, dir klar wirst, dass du nicht dein Ego bist...

Dazu gibt es weder ein Geheimrezept, noch eine Formel und auch keinen 12.Schritte-Plan.

Das was ist, ist. Und wenn du das was ist, immer mehr anerkennen und akzeptieren kannst, bist du auf dem Weg.

Naa =) Das ist ne ganz simple Sache! Du fährst am besten irgendwo hin, oder gehst an irgendeinen Platz, wo du ganz ungestört bist und dich nichts auf andere Gedanken bringen kann. Du kehrst in dich und fühlst in dich, was du denkst, fühlst und was du brauchst, deine Sehnsüchte. Da gibt es sicher so einiges, wenn du dann deine Augen schließt und dir vorstellst, ein bester Freund säße vor dir, so sei dir sicher, er tut es! Gott sitzt in diesem Moment vor dir und will alles hören. Er ist dazu jederzeit bereit und wünscht sich so sehr, dass du ihm nun alle deine Sorge und Wünsche miteilst. Das kannst du jederzeit machen und wenn du ganz genau aufmerkst und dich auf ihn konzentrierst, wird er dir antworten! Vielleicht hörst du es nicht akustisch, aber er teil siene Gedanken mit dir, schau nur genau hin, dann entdeckst du die Art, in welcher er mit dir redet.

.

Das schöne ist, er will dich, so wie du bist, auf seine Liebe und vorallem Treue ist Immer verlass, dem sei gewiss. Er freut sich schon riesig auf deine Gedanken und wenn du wissen möchtest, wie er über das Leben, di Liebe, andere Menschen und den Rest der Welt denkt, dann schau einfach mal in die Bibel, da teilt er dir seine Gedanken mit und du wirst überrascht sein, wie gut er dich kennt ;) da sprech ich aus tiefstem Herzen aus eigener Erfahrung! MfG r14v8

Hallo

In der Stille bitte GOTT, dass Er deine Gedanken ordnet und dir hilft Ihn, den Allmächtigen überall zu erkennen. Sei fröhlich in der Hoffnung, geduldig in Bedrängnis, beharrlich im Gebet. (Röm. 12,12)

"Man kann viel über GOTT reden, oder schreiben, oder lesen, aber Ihn kennen lernen kann man nur im Gebet." heiliger Augustinus

Und sage oft und viel den Namen JESUS. Bete: Herr JESUS ich vertraue auf Dich, ich hoffe auf Dich und ich liebe Dich, denn Du bist meine Zuversicht. Herr, mein GOTT, JESUS ich bereue alle meine Sünden und bete dich an. Du Herr bist mein Leben, Dir lebe ich, Dir sterbe ich, Dein bin ich im Leben und im Tod.

Herr JESUS ich bete für alle die Du liebst, die aber nicht wissen wie sie Dich lieben sollen. Ich bete für alle denen ich begegnet bin und begegnen werde.

Herr reinige sie mit Deinem heiligen Blut und heile sie. Du allein bist der Heilige, Du allein der Höchste, der uns alle liebt und für uns gekreuzigt wurde. Danke oh Herr JESUS für Deine Barmherzigkeit, dass du dein Fleisch für uns hingegeben hast und Dein heiliges und göttliches Blut vergossen hast, als Zeichen des ewigen Bundes, zur Vergebung der Sünden, damit alle die an Dich glauben ewig leben dürfen frei von Sünde und Tod.

Atme in mir oh HEILIGER GEIST, dass ich heiliges denke. Treibe mich Du HEILIGER GEIST, damit ich Heiliges tue. Lass Liebe oh Herr in unsere Herzen fliessen und vermehre unseren Glauben und stärke unsere Hoffnung.

GOTTES Segen und Liebe. JESUS liebt uns, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden.


salzundlicht  25.02.2010, 01:18

Ganz wichtig noch: Ich bete für dich und du kannst nach dem du dich so eingestimmt hast, GOTT dem Höchsten dein Herz, deine Seele und deine Gedanken überlassen, so wirst du eins mit GOTT und Er kann dich zum Werkzeug Seiner Liebe machen.

Beim Yoga versucht man, oder man lernt sein Gehirn zu entleeren, aber wie soll GOTT uns dann mit so einem leeren Gehirn aufmerksam machen auf die Lieden und Bedürfnisse unserer Nächsten?

Wir müssen unser Gehirn und die Gedanken darin GOTT überlassen und von Ihm ordnen lassen.

Ciao

hallööchen,

  • ich glaube, unser schöpfer ist stets bei seinen geschöpfen, also auch bei uns

  • wenn du es zulässt, ganz still zu werden

  • und in dich hineinzuhorchen

  • und das solange übst, bis es gelingt

  • dann kannst du die leise und zarte stimme wahrnehmen

  • für mich ist das die stimme des herzens, die intuition

  • und du kannst jederzeit zu gott sprechen, du kannst deine eigenen worte wählen

  • du darfst um alles bitten, "er" hört dich

  • dann solltest du deine bitte loslassen, und voller vertrauen sein...

  • dass deine bitte bereits ERFÜLLT IST...

  • yoga kann dir helfen, ganz still und nah bei dir zu sein, schneller als wenn man es selber versucht

  • alles gute