wie kann man mit Gott Kontakt aufnehmen?

21 Antworten

Hallo BlutendesHerz,

Sag ihm - wie wenn du ihn sehen würdest - dass du Sicherheit brauchst, dass es ihn überhaupt gibt, dass er dir das zeigen möge.

Dann sag ihm ganz persönlich alles, was dich bedrückt, etwa: "schau Gott, ich habe Kummer, das und das .... bedrückt mich so. Bitte - wenn es dich gibt - antworte mir! Ich brauche deine Hilfe!"

Wenn du eine Bibel hast, dann schau einmal beim Propheten Jesaja 41,10 - das ist im Alten Testament, steht: "Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Ich bin dein Gott und ich helfe dir." Dann sage du: "Ja, bitte hilf mir!"

Und du wirst sehen, es wird sich etwas in dir ändern, die Angst und die Trauer werden nachlassen, und du wirst wieder Gutes erhoffen. Und indem deine Hoffnung wächst, wirst du auch Gutes erleben.

Ich wünsche dir alle Gute!

salzundlicht  25.02.2010, 15:45

Oh Gritti, es tut immer so gut zu lesen, was du schreibst. Alles ist mit soviel Liebe und Erfahrung in der Beziehung zum himmlischen Vater gefüllt, dass man nur noch GOTT loben kann und Ihm danken so fleissige Arbeiter in Seine Ernte geschickt zu haben.

@Gritti mach bitte weiter so, bleib uns hier erhalten:-)) Ich freue mich dich kennen zu dürfen Gritti.

Der Frieden und der Segen des Herrn JESUS sei allezeit mit dir. Ciao

Unter Umständen wird es jetzt für Dich blöd klingen, aber ich rede einfach mit ihm.

Das Problem in der heutigen Zeit ist, dass der Mensch so rational denkt, dass er davon ausgeht, dass wir mit Gott reden können, dieser aber niemals antwortet.

Und weil wir daran glauben, dass Gott nicht antworten kann, so hören wir letztendlich seine Stimme nicht. Das ist so, wie wenn ich mit jemanden telefoniere, dieser zwar abhebt, da wir aber damit gerechnet haben, dass dieser nicht zu Hause ist (es hat schon fünf mal geklingelt), ihn nicht mehr wahr nehmen.

Wie Du mit Gott in Kontakt kommen kannst: Ruf ihn an.

  • Über ein Gebet, das heißt (freies) Sprechen mit Gott. Wie du es mit einem Freund oder Freundin tun würdest. Gehst du dann aufmerksam durch das Leben, wirst du vielleicht kleine "Antworten" erleben können.
  • Du kannst dich aber auch aufrecht hinsetzen, die Augen schließen und deinem Atem folgen (Meditation)
  • Wenn du den christlichen Gott suchst und kennen lernen möchtest, dann kannst du in der Bibel, dem heiligen Buch der Christen lesen und über das Gelesene nachdenken.
  • Bei einem Gottesdienst kannst du eventuell auch einen Weg finden um mit Gott Kontakt aufzunehmen.

gottesanbeterin  24.02.2010, 23:29

Gebet ist "Sprechen ZU Gott", nicht "MIT Gott". Es gibt keinen "christlichen Gott"! Gott ist nicht so klein, dass man ihn irgendeine Weltanschauung einsperren könnte,m auch nicht in die Christliche. Das Christentum ist nur ein bestimmter Versuch, zu Gott zu finden.

In einem "Gottesdienst" wird man bestimmt nicht so einfach das erleben, was Jesus als "2. Geburt" bezeichnet hat, die ermöglicht, das "Reich Gottes" in uns zu etablieren.

salzundlicht  26.02.2010, 15:02
@gottesanbeterin

Nein, @Gottheitanbeterin du irrst:-)) Gebet, das ist das Sprechen mit GOTT dem Allmächtigen, im Gebet bauen wir eine lebendige Beziehung zum Allmächtigen GOTT, Vater, Sohn und dem HEILIGEN GEIST auf. Im Gebet lernen wir den lebendigen ewigen GOTT kennen und nur im Gebet zu Ihm, mit Ihm und Ihm zur Ehre. Denn nur Ihn, den Herrn unseren GOTT dürfen wir anbeten und zu Ihm und durch Ihn beten. Manche möchten GOTT, der in allem, durch alles und über allem ist sehen, Ihm begegnen, aber dazu sind sie zu stolz, zu weit von GOTTES Herzen entfernt, durch die Sünde, die die Liebe in ihren Herzen hindert die Barmherzigkeit heraus wachsen zu lassen. Die Barmherzigkeit, die nur aus einem liebenden Herzen heraus wachsen kann. In einem Herzen, das gefüllt ist mit Stolz, kann die Barmherzigkeit, die die Frucht der GOTTES Liebe ist, nicht heran wachsen und dann als ein Werk der Liebe, in Liebe und aus Liebe zum Nächsten sich entfalten und heraus wachsen als vollkommene Liebe zum Nächsten. Sie kann nicht zur einer wunderschönen reifen Frucht aus ihrem Herzen herauswachsen, sondern es wächst die Frucht des egoistischen Stolzes in ihren Herzen heran.

Die Frucht des egoistischen Solzes ist der Hass, der die Sünde ist und jeden stolzen Sünder vom liebenden GOTTES Herzen weit entfernt. Wenn der Hass in diesem Herzen gefüllt mit egoistischem Solz zur reifen Frucht herangewachsen ist, dann wächst diese reife Frucht, der Hass aus diesem Herzen gefüllt mit egoistischem Stolz, heraus.

Fortsetzung Teil 2 folgt

salzundlicht  26.02.2010, 15:30
@salzundlicht

Teil 2

Dieser stolzer Mensch kann nun vollkommen hassen und tut wonach es seinem Herrn, dem Vater der Lüge verlangt, dem Satan, der Lügner und Mörder von Anfang an ist. Da sich dieser Mensch von GOTTES liebendem Herzen entfernt hat, wandte er sich unweigerlich dem hinterlistigen Lügner und Mörder zu. Dieser verwirte Mensch fällt in seine Mörderischen Hände und bleibt durch die Sünde von ihm gefangen in der Sünde und dem Tod. Der Satan, die Dämonen, böse Menschen aus deren Herzen der vollkommene Hass heraus wächst, die Freude empfinden am Foltern und Töten ihrer Nächsten, das ganze Böse kann nur unser Fleisch töten, unseren Geist nicht.

Der Herr JESUS aber sprach: "Fürchtet euch nicht vor dem, der das Fleisch töten kann, sondern fürchtet euch vor dem, der das Fleisch und den Geist töten kann.

Nur GOTT ist heilig, nur GOTT der Höchste, nur GOTT ist ein gerechter Richter, nur GOTT kann Sünden vergeben, nur GOTT kann Leben schaffen und lebendig machen, nur GOTT kann uns das ewige Leben schenken, nur GOTT kann das Fleisch und den Geist töten, und der, dem der Allmächtige und lebendige GOTT die Macht gibt.

JESUS sprach:" Mein Vater, der größer ist als der Menschensohn gab mir alle Macht im Himmel und auf Erden. Niemand nimmt mir das Leben, denn der Menschensohn hat die Macht Sein Leben hinzugeben und wieder zu nehmen."

Fortsetzung folgt Teil 3

salzundlicht  26.02.2010, 15:54
@salzundlicht

Teil 3

Pilatus sagte zum Herrn JESUS: Weißt du nicht, dass ich die Macht habe dich frei zu lassen? Der Herr JESUS sprach: Du hättest die Macht nicht über Mich, wenn sie dir nicht von oben gegeben wäre."

"Wenn du GOTTES Sohn bist, dann mach doch aus diesen Steinen Brot." Was sagt uns dieses Wort aus der heiligen Bibel? Niemand würde von einem anderen verlangen etwas zu tun, was für ihn unmöglich wäre, sonst würde er sich doch lächerlich machen. Nicht wahr?

Aber wenn dieser hinterlistige Fuchs weiß, dass der Herr JESUS aus Steinen Brot machen kann, es aber nicht tun darf, weil Er dann das tun würde wonach es dem stolzen Lügner und Mörder verlangt und Er soll nur den Willen Seines Vater tun und Seine Werke der Liebe vollbringen, dann ist es verständlich, dass dieser Vater der Lüge es vom Herrn JESUS, dem Sohn GOTTES, des Allmächtigen Vaters verlangt.

Der Satan weiß, dass er uns Menschen alle mit dem Stolz zur Sünde verführen kann und das tut er auch erfolgreich.

Aber den Herrn JESUS, den Sohn des Höchsten, kann der Satan nicht mit dem Stolz verführen, weil es ist keine Sünde in Ihm. Der Herr JESUS sprach: "Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen?" Keiner damals, heute und auch nicht in weiteren 4000 Jahren. Denn nur GOTT ist der Höchste, heilige und kann Sünden vergeben und der, dem Er der Ewige und Allmächtige GOTT die Macht gibt.

JESUS, der Sohn GOTTES ist aber uns Menschen in allem gleich geworden, außer der Sünde.

Er nahm zwar unsere alle Sünden auf sich um sie mit seinem reinen und heiligen Blut rein zu waschen, aber Er hat nicht gesündigt.

Fortsetzung Teil 4 folgt.

salzundlicht  26.02.2010, 16:15
@salzundlicht

Teil 4

Die zweite Versuchung des Herrn in der Wüste war: Darauf nahm ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt, stellte ihn oben auf den Tempel und sagte zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich hinab; denn es heißt in der Schrift: Seinen Engeln befiehlt er, / dich auf ihren Händen zu tragen, / damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt. JESUS antwortete ihm: In der Schrift heißt es auch: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen.

Der Satan würde aber nicht von Ihm etwas verlangen, dass Er nicht tun könnte. Fakt ist, dass der Herr JESUS die Macht hat Sein Leben hinzugeben und wieder zu nehmen, aber erst wenn der Vater es in Seiner heiligen Vorsehung bestimmt hat und so wie der himmlische Vater es bestimmt hat. Und der JESUS darf nicht sich durch den Stolz zur Sünde verführen lassen.

Und die dritte und letzte Versuchung des Herrn war:

Wieder nahm ihn der Teufel mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest. Da sagte JESUS zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn in der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen. Darauf ließ der Teufel von ihm ab und es kamen Engel und dienten ihm.

"Darauf ließ der Teufel von ihm ab und es kamen Engel und dienten ihm. "

Bei der zweiten Versuchung sollten die Engel kommen und Sturz des Herrn verhindern, aber sie kamen erst als die Versuchungen zu Ende waren und der Herr JESUS, sich hat nicht mit dem Stolz zum Fall bringen lassen.

Fortsetzung Teil 5 folgt.

salzundlicht  26.02.2010, 18:27
@salzundlicht

Teil 5

Gottesnabeterin nennst du dich, aber du betest nicht GOTT an. Die Anleitung zum Sahaja Yoga lehrt dich, nein, es verlangt von dir, dass du folgendes fragst: Shri Mataji bin ich der Geist, dabei fragst du nicht GOTT, der Geist ist, sondern einen Shri Mataji. Die Bibel erlaubt uns nur die Kommunikation mit GOTT, nicht mit Toten. Wir dürfen nur im Gebet mit GOTT reden, nicht mit Toten oder Geistern.

Dann fragst du diese kuriose Figur, diesen Shri, ob du dein eigener Meister bist. Das ist so als ob einer Bäcker werden möchte, dazu nur diesen Shri... fragen muß ob er das ist und abrakadabra schon ist der ein Bäckermeister, nicht nur ein Bäcker. Erwachsene aber unvernünftige Frau, das kannst du nicht wirklich glauben, oder?

Du wirst nie dein eigener Meister, weil du immer einen Meister brauchen wirst um von ihm etwas zu lernen. Klingt logisch, oder?:-))

In einer Berufsschule wirst du von Bäckermeistern lernen wie man Brot backt oder in einer Uni von Professoren Physik, Chemie, Biologie, Deutsch oder Mathe.

JESUS Christus, der Sohn GOTTES ist unser Meister, der uns lehrt vollkommen zu lieben. Er lehrt uns die Nächstenliebe und das Vergeben dem Feind. Ohne JESUS und Seine Lehren würde das römische Reich immer noch herrschen und ihre Irrlehren verbreiten. Nicht um sonst nahm der hirnamputierte 18-er das römische Reich als Vorbild für Germania, die Hauptstadt des Bösen dritten deutschen Reiches.

GOTT der Allmächtige stellt durch JESUS Seinen Sohn die Liebe über das Gesetz. Denn das Gesetz verlangt Gehorsam aber versklavt die Liebe und verhindert das die Barmherzigkeit aus diesem Herzen herauswachsen kann.

Zwar verlangt das Gesetz von den Juden, fremde nicht anzufassen, damit sie nicht unrein werden, aber JESUS verlangt die Liebe zum Nächsten, gegen das Gesetz.

Jenz1995  03.09.2022, 14:55

hier anrufen:

Indem du dich immer mehr nach Innen wendest, die Gegenwart, also das Hier und Jetzt, als das einzig Existende erfährst, dein Ego nach und nach erkennst, verstehst, dir klar wirst, dass du nicht dein Ego bist...

Dazu gibt es weder ein Geheimrezept, noch eine Formel und auch keinen 12.Schritte-Plan.

Das was ist, ist. Und wenn du das was ist, immer mehr anerkennen und akzeptieren kannst, bist du auf dem Weg.

Naa =) Das ist ne ganz simple Sache! Du fährst am besten irgendwo hin, oder gehst an irgendeinen Platz, wo du ganz ungestört bist und dich nichts auf andere Gedanken bringen kann. Du kehrst in dich und fühlst in dich, was du denkst, fühlst und was du brauchst, deine Sehnsüchte. Da gibt es sicher so einiges, wenn du dann deine Augen schließt und dir vorstellst, ein bester Freund säße vor dir, so sei dir sicher, er tut es! Gott sitzt in diesem Moment vor dir und will alles hören. Er ist dazu jederzeit bereit und wünscht sich so sehr, dass du ihm nun alle deine Sorge und Wünsche miteilst. Das kannst du jederzeit machen und wenn du ganz genau aufmerkst und dich auf ihn konzentrierst, wird er dir antworten! Vielleicht hörst du es nicht akustisch, aber er teil siene Gedanken mit dir, schau nur genau hin, dann entdeckst du die Art, in welcher er mit dir redet.

.

Das schöne ist, er will dich, so wie du bist, auf seine Liebe und vorallem Treue ist Immer verlass, dem sei gewiss. Er freut sich schon riesig auf deine Gedanken und wenn du wissen möchtest, wie er über das Leben, di Liebe, andere Menschen und den Rest der Welt denkt, dann schau einfach mal in die Bibel, da teilt er dir seine Gedanken mit und du wirst überrascht sein, wie gut er dich kennt ;) da sprech ich aus tiefstem Herzen aus eigener Erfahrung! MfG r14v8