Als "aktiv" definiere ich in diesem Fall: Ihr habt noch die Log in Daten und checkt mindestens 2-3x im Jahr den Posteingang...
Ich habe noch meine allererste Email Adresse ever - bei GMX, mittlerweile 27 Jahre alt. Behalte die aber nur aus Nostalgie Gründen und weil sich vielleicht irgendwann mal alte Bekannte dort melden könnten. Jedes Mal eine Qual sich da durch zu wühlen, weil ich dort an die 1000 Nachrichten im Monat bekomme und das meiste ist Werbung.
Ansonsten habe ich eine "seriöse" Adresse - für Bewerbungen, unverfänglische Apps und Programme, Kommunikation mit Freunden/Verwandten oder sonstigen Kontakten aus dem Real Life.
Dann wäre da noch eine für "kritische Apps/Programme" wo ich unsicher bezüglich Datenschutz bin oder viel Spam erwarte. Diese nutze ich auch für Online Kontakte oder Dinge wo ich meinen echten Namen nicht preisgeben möchte.
Und natürlich noch ein Google Account für mein Android Handy - zwecks YouTube Altersverifizierung und ähnlichen Dingen.
Insgesamt habe ich bestimmt 50 Accounts die sich in Laufe der Jahre angesammelt haben, das geht schnell weil ich mir zum Beispiel für jedes neue Handy einen neuen Google Account mache aber nach meiner Definition von "aktiven Accounts" habe ich die erwähnten 4 Stück.
Wie viele habt ihr? Nutzt ihr auch verschiedene Adressen für verschiedene Zwecke und wenn ja, welche?