Wie kann man mit Enttäuschungen umgehen?

6 Antworten

Akzeptieren und nichts mehr erwarten, so hart es klingt. Ich nehme die Dinge wie sie kommen. Das was ich ändern oder beeinflussen kann mache ich, den Rest muss ich akzeptieren und zusehen, dass ich meine innere Mitte behalte. Wenn ich die habe, dann wirft mich auch nichts so schnell um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

War schon lange nicht mehr enttäuscht. Inzwischen gehen mir alle am arsch vorbei, bin da sehr distanziert und so typische Enttäuschungen. Ja sowas kommt nicht unerwartet, irgendwie rechne ich schon damit und wurde häufig bestätigt. Mich wundert es einfach nicht mehr. Weiß ganz einfach das Menschen scheiße sind, können mich auch scheiße finden beruht auf Gegenseitigkeit. Was soll man da noch enttäuscht sein, war doch klar das es so kommt. 🤷‍♂️

Wenn ich enttäuscht bin, überlege ich mir etwas damit das so nicht mehr passieren kann.

Und/oder ich beschäftige mich dann mit etwas Anderem was mir Freude bereitet oder einer wichtigen Erledigung.

Was mir auch Freude bereitet, denn dann habe ich etwas sinnvolles getan.

In Zukunft werde ich dann verhindern, dass diese Enttäuschung in der Form wieder geschieht.

Z.B. indem ich die schuldige Person meide oder eben einfach auf das Thema bezogen mich an denjenigen der mich enttäuscht hat auf jeden Fall nicht mehr wende.

Auf manche Menschen ist halt einfach kein Verlass. Damit muss man rechnen.

LG

Einfach akzeptieren, - und überlegen, was man besser machen kann, um weitere Enttäuschungen zu vermeiden!

Akzeptieren und weitermachen auch wenn es schwerfällt.