Wie kann man mit der Eingabeaufforderung die Wlan Schnittstelle aktivieren

2 Antworten

Wieso muss man eine "WLAN-Schnittstelle" aktivieren. Entweder WLAN ist ein- oder ausgeschaltet. Das kannst du am Notebook über Tastenkombination tun. Meistens fn und f12 oder so. Handbuch hilft bestimmt weiter.

Drücke auf Start
Schreib in die Suchzeile    "cmd"   drücke Enter
es öffnet sich ein schwarzes Fenster
Schreib in das Fenster folgende Zeile

/c netsh interface set interface "Name deines Wland adapters" enabled

Drück Enter

Fertig

ausschalten geht wie folgt

/c netsh interface set interface "Name deines Wlan adapters" disabled