Wie kann man mit Bunttiften Beige malen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, ob Du einen hellen Braunton (vielleicht auch ein "Reh-Braun") hast. Wenn Du die Fläche eher mit stumpfen Stift leicht ausmalst und darüber dann mit einem stumpfen Gelb oder Weiß und das ganze mit dem Finger oder Wattestäbchen verreibst, könnte ein Beigeton rauskommen. Das ganze kann man auch so machen: Mit einem Taschen- oder Schälmesser von der Mine etwas Farbstaub abkratzen, das auch mit der 2. Farbe und dann verreiben. Das ganze musst Du aber unbedingt vorher auf einem Schmierpapier ausprobieren.

Außerdem: Es gibt auch Buntstifte zu kaufen, die gut an beige herankommen, ich habe welche von Faber-Castell, ein Gelbton, der ins Beige geht und ein helles Reh-Braun.. Außerdem gibt es eine extra Packung mit Hautfarben, die gehen zwar eher alle in die Braun-Richtung, aber mit Gelb vermischt, lässt sich da sicher auch was machen. Gibt es bei Wehrfritz, schau man unter Bundstifte hautfarben, falls der Link hier zu lang ist und nicht funktioniert: www.wehrfritz.de/produkt/produktdetail.mb1?mbf020id=f8wudCyTVNIQsaQaHHW8&kid=&gid=&sid=&pid=50261&set=shop&subset=suche&suchtext=buntstifte&detail=on&mbv301s=1&mbv301g=6&backsid=&backgid=&wmnrshow=71&mbv301ch=9aff1

Es gibt keine beigen Buntstifte. Weder im pack von Aldi noch einzeln von farber castell in unserem Karstadt. Habe auch noch nie woanders einen gesehen. Hellbraun und beige - wie soll ich das denn mischen. Selbst wenn ich hellbraun nur ganz leicht male ist es ja zu dunkel. Habt ihr nciht noch andere Ideen? lg

veruche mal ein helles braun, nun gehst du mit weiss drüber. aber versuche es erst mal auf einem anderen blatt papier. ausprobieren mußt du selber. es könnte gelingen, ist auch nur ein vorschlag, ich weiß es aber nicht.

Du musst einfach weiß mit hellbraun mischen.