Wie kann man mit 60 FPS fernsehen bzw. Ist das überhaupt möglich?

2 Antworten

Das TV-Signal wird in Europa mit 50fps ausgestrahlt. TV-Geräte können deshalb nur ganzzahlige Vielfache von 50 Hz anzeigen, 60Hz gibt es z.b. in USA

Ja das ist möglich. Ab 10fps gilt das Bild als flüssig. Alles darüber ist natürlich noch besser

Mino9319  19.07.2018, 11:22

persönliche Erfahrung. konnte mit 10fps sogar einigermaßen online zocken, perfekt Wars nicht aber es ging

weckmannu  16.07.2018, 01:16

Die 16fps der alten Schmalfilm Kameras haben schon deutlich geruckelt. Wie kommst du darauf, daß 10fps nicht ruckeln?