Wie kann man Minecraft zu zweit spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst euch beide "Hamachi" herunterladen, ein netzwerk erstellen und beide in das Netzwerk beitreten. Danach eine Singleplayer Welt erstellen, Im Lan öffnen und in hamachi auf den Namen (von dem der die welt erstellt hat) rechtsklicken und die "IPv4 Adresse" kopieren. Als letztes diese IP im multiplayer unter "server erstellen" kopieren und den "PORT" den ihr beim "öffnen im LAN" bekommen hat mit einem ":" einfügen und ihr könnt spielen.

Einer von euch muss minecraft_sever von der minecraft Webseite runterladen und dann den Server hosten. Dann könnt irh auch zusammen spielen.
Hier ein Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=z3j6uBW0-jc

missobvious
Beitragsersteller

habe es runtergeladen, aber es lässt sich nicht ausführen

MambaX  21.11.2015, 17:51
@missobvious

Du musst die Datei in einem Eigenen Ordner starten da noch weitere Dateien erstellt werden. Wenn alle erstellt sind öffnest du die Datei eula.txt und schreibst dort wo "false" steht "true" hin dann müsste alles gehen und weitere Datein erstellt werden.