Wie kann man Marienkäfer wiederbeleben?

Tot. Wiederbeleben?  - (Marienkäfer, wiederbeleben)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mund-zu-Mund-Beatmung. Vorher aber testen ob er nicht nur Bewusstlos ist. Dann einfach Atmungsgefährdende Gegnstände aus der Mundhöle entfernen und die (stabile) Seitenlage verfrachten. Hoffe er kommt durch.
Achja PS den Notruf nicht vergessen;)

fruityropes
Beitragsersteller

Er hat jetzt assistierten Suizid begangen. Stecke ich nun in Schwierigkeiten?

AntwortAndy  14.02.2017, 21:54

Reinige alles. Lass alle Spuren, Fingerabdrücke verschwinden und verlier darüber kein Wort mehr! Nicht das seine Marienkäferfreunde davon mitbekommen

Du brauchst bei marinkäfern zwei feuerzeuge mit klickmechanismus. DIe baust du raus, also kappe ab, das metall ab und raus ziehen (das mit dem Kabel) und dann damit 2 schläge. Atmung prüfen, wenn nichts ist, dann 30-10 pumpen und beatmung.

Nein geht nicht. Das war sowieso ein eingeschleppter asiatischer Marienkäfer der die einheimischen Arten immer weiter verdrängt außer den Siebenpunktmarienkäfer. Der asiatische wurde wieder mal völlig unüberlegt zur Blattlausbekämpfung eingeführt und gilt als Invasive Art