Wie kann man Mädchen 13 Jahre alt sagen das man Schluss macht ohne sie richtig zu verletzen?

15 Antworten

ein ruhiges Gespräch mit ihr führen und es ihr vorsichtig erklären - es wird aber nicht funktionieren ohne sie zu enttäuschen.

Dass ihr beide der Meinung seid, bezweifel ich sehr stark, daher unmöglich.

Es kommt auf den Ton an :) verletzt wird sie so oder so sein. Also zeig mit Gefühl!

Schluss machen tut immer weh egal wie schön man sie auch verpackt. Klar kann man es der Person etwas leichter machen wenn man es ruhig erklärt warum es nicht mehr klappt und z.b anbietet noch Freunde zu bleiben. Bei anderen hingegen ist es besser wenn man erst einmal eine weile auf Abstand geht nach dem man Schluss gemacht hat und wartet bis diese es einigermaßen verkraftet hat und dann ein Freundschafts Angebot macht. Es kommt immer auf die Person an ob sie dann noch befreundet sein will oder erst später oder evtl. gar keinen wirklichen Kontakt mehr haben will das bleibt ihr überlassen.  Das einzige was man tun kannst ist ihr ruhig zu erklären warum man Schluss macht und abzuwarten wie sie reagiert

Gar nicht, wenn du kein asso sein willst warte bis sie 16 oder älter ist :D nein Spaß, sag's ihr einfach da muss jeder mal durch in der Jugend so lernt sie das "Leben"

SMS Spaß per E-mail :D Nein. Sag ihr es in ruhe und sagt das ihr Freunde bleibt.