Wie kann man lispeln in schriftform wiedergeben?

3 Antworten

s laute durch ein ' ersetzen oder war das beim nuscheln -.-?

in der Lautschrift vermerke ich es mit einem O und einer Schlangenlinie dadurch. Damit ist für mich klar, wie der Laut ausgesprochen wird und am Rand mache ich mir einen Vermerk ob es ein interdenaler und adentaler Laut ist. Aber ich denke du willst das in einem text verdeutlichen und da ist es gut wenn du die Person vorher beschreibst ;) Viel Spaß dabei!