Wie kann man liquid Aromen selber machen?

2 Antworten

Hallo,

vom Aroma braucht man doch - je nach Hersteller - z.B. nur wenige Prozent. Dann ist das doch gar nicht so teuer.

Im Vergleich zu fertigem Liquid ist das Selbermischen mit Base und Aroma doch wirklich extrem preiswert.

Du musst ja kein Aroma nehmen, dass mit 15 oder 17 oder mehr % gemischt wird - es gibt durchaus auch viele gute und preiswerte Aromen, die nur mit ca. 5 % gemischt werden.

Da fällt mir nur Menthol-Aroma ein, aus Kristallen.

10ml Weingeist mit 10g Mentholkristallen vermischen. Das kannst du mit max. 3% mischen. Dann hast du ein Fishermens-Gefühl im Hals. Ich nehme meistens nur 0.5%. Ich habe das damals bei Dragonspice bestellt.

https://www.dragonspice.de/naturkosmetik-htmlRohstoffe/Wirkstoffe/Menthol-kristallin.html?listtype=search&searchparam=Menthol

https://www.dragonspice.de/naturkosmetik-htmlRohstoffe/Alkohole/Weingeist-96-unvergaellt.html?listtype=search&searchparam=Weingeist

Sicher gehen auch andere Sachen, aber das ist ein riesiger Sackstand bis man ein dampfbares Aroma erhält.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016