Wie kann man Light Novel Autor werden?

2 Antworten

Light Novel bezeichnet eine Art japanischer Romane, die meist auch einige Illustrationen im Manga-Stil beinhalten. Du müsstest demnach wohl Japanisch können, und dir einen japanischen Verlag suchen, der eine von dir geschriebene Novel als Light Novel veröffentlicht.

Natürlich könntest du auch eine Art Light Novel auf Deutsch schreiben, was einige Leute dann aber vielleicht nicht unbedingt als Light Novel bezeichnen würden. Du schreibst also einen entsprechenden Roman und suchst dir einen Verlag, der dein Buch veröffentlicht. (Du könntest auch versuchen, das Buch selbst als Selbstverleger zu veröffentlichen.) Da Light Novels üblicherweise auch Illustrationen enthalten, müsstest du evtl. selbst entsprechende Illustrationen anfertigen, oder jemanden suchen, der entsprechende Illustrationen für dich erstellt.

Fange einfach an eine Light Novel zu schreiben und frage dann bei einem Verlag nach ob er diese veröffentlichen möchte. Sollte dieser ablehnen kannst du es entweder bei weiteren Verlägen probieren oder sie selber veröffentlichen.

Was du brauchst:

  • Kreativität
  • Eine Story Idee
  • Etwas zum schreiben
  • gewisse künstlerichr Fähigkeiten für die Bilder oder jemanden der diese für dich erstellt.