Wie kann man Leute schnell durchschauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die Person am Anfang unheimlich lieb und nett ist, diese Person nach einer gewissen Zeit doch anders als gedacht ist. Kommt mir so vor, als ob sie mit Absicht übertrieben nett sind, scheinen auch sehr interessiert an einen zu sein usw.

Und die Bekanntschaften, die ich beim Kennenlernen als unsympathisch, desinteressiert und arrogant empfand, entpuppten sich nach einer Zeit als die korrektesten und ehrlichsten Kollegen

Daran orientiere ich mich in etwa. Trifft auch meist zu

Genau hinhören und aufpassen was sie machen. Also wirbverraten uns ja schon selbst mit dem was wir sagen und machen und zeigt auch wohin, in welche Richtung wir gehen wollen. Man kann nie das wirkliche Ziel wissen! Schon alleine deshalb, weil Menschen oft selbst nicht wissen was ihr ziel ist. Aber man kann alles beobachten. Etwas ist nur versteckt wenn es keiner ansieht!

Wie gut du Leute durchschauen kannst hängt von deiner Empathie, Intelligenz, Erfahrung und Skepsis ab.

Autistische Menschen sind dazu nicht in der Lage.

Menschen mit Oligophrenie auch nicht.

Soziopathen mit hohem IQ hingegen sehr wohl.

Skeptiker widerum stellen alles in Frage und haben daher ein geübtes kritisches Denken.

WeiseMuschel  08.11.2022, 21:04

Schauen kann man schon wenn du ein Auge hast, Intelligenzheini!😂👍

Man sieht es an der Art und Weise, wie die Person spricht oder schreibt. Ich kann das aber frage nicht wie, es ist einfach so.