wie kann man klettverschluß reinigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kopiere dir hier einfach mal einen Text von helpster.de

Für eine gründliche und richtige Reinigung entfernen Sie zuerst mit einer kleinen Drahtbürste (beispielsweise aus dem Haustierbedarf) oder einem festen Kamm Dreck und Fussel aus dem Klettverschluss.

Feine Härchen oder Ähnliches, die sich zwischen den Häkchen verfangen haben, lassen sich leicht mit einer Nadel herausfischen und entfernen.

Da auch verbogene Häkchen dafür sorgen können, dass der Klettverschluss nicht mehr richtig haftet, sollten Sie diesen ebenfalls etwas Aufmerksamkeit widmen.

Damit die Häkchen wieder richtig halten, fahren Sie einfach mit einem geraden Messer mehrere Male gegen den Strich über den rauen Teil des Klettverschlusses. Dadurch werden die Häkchen wieder aufgerichtet.

Das ganze ist nachzulesen hier: http://www.helpster.de/klettverschluss-reinigen-so-machen-sie-es-richtig_13768#anleitung

Liebe Grüße Ricku

avogliano
Fragesteller

vielen dank für die mühe; eine der Maßnahmen wird sicher klappen.

Ricku  21.08.2013, 02:15
@avogliano

immer gern :) viel erfolg beim ausprobieren :)

Mein Tipp ist am effektivsten: seitlich mit einer harten Zahnbürste am Klettverschluss ansetzten und abdrehen. Die Wolle und Fäden werden damit rausgeschleudert.

Hallo,
ich nehme dazu immer eine Nadel. Geht ganz einfach, unter die Fussel pieken und hochziehen. Viel Erfolg((-:

avogliano
Fragesteller

es freut mich sehr, und ich bin ehrlich gesagt angenehm überrascht, wie viele leute mir helfen wollen, obwohl es sich um eine eher unspektakuläre frage, und zudem noch nicht mit dem Thema "Diät/ abnehmen/ 10kg in 2 tagen", handelt.

vielen dank also an ALLE, die mir bei der "Wiederbelebung" meines verschlußschwachen wickelrockes helfen wollen!

gruß aus Berlin, Alexandra.

ich habe zb. mit klebeband ( kein einfaches tesa) guten erfolg gehabt. reste mit pinzette entfernt.