Wie kann man Kaffeeflecken aus einem SCHULbuch entfernen?

2 Antworten

nicht für vertrauenswürdig halten....das hat doch mit verschüttetem kaffee nichts zu tun. ist mir bei einem buch meiner tochter auch passiert. ich habe dann einfach ein neues gekauft, es der schule gegeben und gut war. das alte hat meine tochter bis zum schuljahresende weiter benutzt.

Hopeless02
Beitragsersteller

Das Problem ist, das die Bücher brandneu sind. Die kann man noch nirgends einfach so kaufen als beim Verlag selber, und dort sind sie ziemlich teuer. Meine Mutter kommt schon so jeden Monat kaum über die Runden, da muss sie nicht auch noch für meinen Schaden bezahlen

Samila  21.09.2014, 13:19
@Hopeless02

die kannst du in jedem buchhandel kaufen. etweder leihen oder selber kaufen, wird am schuljahresanfang gefragt. ersetzen müsst ihr es eh wenn ihr es geliehen habt. spätestens im sommer nächstes jahr. wenn du deiner mutter den betrag nicht zumuten möchtest dann spar jetzt jeden monat ein paar euro.

Wenn deine Mutter alleinerziehend ist und das Geld bei euch knapp, dann ist das ein Fall für den Förderverein der Schule. Man muss sich nur überwinden um Hilfe zu bitten.

Die Flecken kriegst du nicht mehr weg, Papier ist nachtragend. Mach dich nicht fertig deswegen, das kann jedem passieren. Sag deinen Lehrern Bescheid, entschuldige dich und frag, ob du deswegen ein neues Buch kaufen musst. Vielleicht ist es ja nicht so tragisch.

Sei nicht so streng mit dir selbst. :-)

Hopeless02
Beitragsersteller

Dankeschön :)