Wie kann man jemanden sagen dass er einem noch Geld schuldet?

9 Antworten

druck die bestellung aus, ziehe einen kontoauszug und leg das deinem vater vor. bitte ihn den betrag auf dein konto zu erstatten.

Brierr
Beitragsersteller

Nein, es geht nicht darum etwas beweisen zu müssen. Mir geht es darum dass er vermutlich denkt dass er es selbst gezahlt hat und wie ich ihm sagen kann dass ich es aber gezahlt habe ohne dass es blöd rüber kommt.

Hey =)

Ich würde es einfach normal ansprechen. Ich weiss man spricht nicht gerne über Geld. Ich mahce es immer einfach und direkt, so das es keine missverständisse gibt ^^

Gruss =D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mal bei einem normalen Gespräch auf nette Art fragen, ob seine Bestellung schon angekommen sei, was er wahrscheinlich bejahen wird. Daraufhin fragen ob er vielleicht irgendwelche finanziellen Probleme habe weil er das Geld noch nicht überwiesen hat und du dir sorgen machst. Das soll alles natürlich so rüberkommen, als würdest du aus Fürsorglichkeit fragen.

Er ist dein Vater. Da sollte man doch in der Lage sein Probleme zu klären und über sowas einfach zu reden.

Du wirst doch mit Deinem Vater reden können! Oder versteht er Deine Sprache nicht?