Wie kann man jemanden nicht mehr lieben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hätte ich mir die Lichter ausgeknipst mit Tetrapack-Wein. Keine Option, kann ich dir sagen ^^

Eig wird dir alles helfen, was dich ablenkt. Alles. Zeh stoßen oder Lachflash. Bleib in Bewegung, auch wenn du lieber heulen würdest. Reden, Sport- scheiß egal.

Liegen bleiben oder isolieren ist das was man nicht tun sollte. Garnicht.

Mostlypositivee
Beitragsersteller

Merk ich mir! Danke!!

Ich bin eh nicht der Typ zum isolieren also klappt es schon haha

Du bist im Thema Liebe falsch abgebogen. Liebe ist ein Geschenk, das Du allerdings nicht mehr würdigen willst. Irgendwas nervt Dich daran, weil Du vermeintlich ' nicht ans Ziel ' kommst. Liebe ist ein Zustand der Fürsorge, der Empathie, der Nachsicht, da ist körperliche Gegenwart garnicht zwingend nötig.

Deine Sehnsucht wurde nicht erfüllt, Deine Begierde nicht gestillt. Es gibt kein Leben ohne Restrisiko. Werde Dir bewusst, dass Liebe mit Deiner Haltung korrespondiert, wie Du auf Menschen zugehst, wie Du den Tag gestaltest und welchen Wert Du in Deinem Tun und Dasein siehst. Die Liebe will gepflegt werden, nicht vernichtet.

Mostlypositivee
Beitragsersteller

Danke, nur leider kann ich hiermit nicht viel anfangen, es ist sehr hilfreich, aber leider kann ich damit wie gesagt, nicht viel anfangen. Und ich glaube auch, jeder hat eine andere Definition von Liebe! :)

Etwas späte Antwort, aber ich war selber mal in ein heterosexuelles Mädchen verliebt und meine Gefühle wurden natürlich nicht erwidert. Demnach habe ich viel mit Freunden unternommen, neue Bücher entdeckt und sie auch eine Zeit lang blockiert. Das hat mir sehr geholfen und nach einem halben Jahr konnte ich ihr in der Schule wieder normal begegnen, als wäre nichts gewesen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mostlypositivee
Beitragsersteller

Danke das hilft!! Ja ich habe null Kontakt zu ihr, aber ich denke leider noch zu oft an sie, ich hasse dieses Gefühl aber diese Ideen sind gut:)

ashftm06  14.10.2023, 16:38
@Mostlypositivee

Freut mich helfen zu können, kannst mir gerne schreiben, wenn du noch mehr Tipps brauchst!

leider abwarten , jeder ist anders manche können 2-3 jahre oder viel mehr nicht vergessen auch wenn man eine neue freundin hat, kann man manchmal nicht vergessen , und manche die können in 2-3 monaten vergessen das kann ich auch nicht 100% beschreiben zb ich könnte auch 2 -3 jahre nicht vergessen danach habe ich mich wieder zur anderen frau verknallt und ich liebe sie was ich damit sagen will es kommt auch auf psyche und auf dein Herz, alles kommt und geht es gibt für alles eine lösung außer nicht für den Tod

Viele Grüße