Wie kann man jemandem was beweisen?

4 Antworten

Gar nichts. Ein gesunder Kontakt ist kein Kampf. Bei einem Comeback geht es nicht um Beweise oder darum, um jemanden zu kämpfen. Ein Comeback hat nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn sich beide von sich aus dafür entscheiden. Was er macht, ist bestensfalls seine Entscheidung Dir aufs Auge zu drücken und schlimmstenfalls Dich hinter ihm herkriechen zu lassen, um es Dir heimzuzahlen, dass Du schlussgemacht hast, um Dich am Ende endgültig und mit einer Genugtuung abzuservieren.

Ich an Deiner Stelle würde dieses klägliche Spiel beenden und den Kontakt abbrechen. Diese Nummer zeigt eindeutig, dass ihr nicht zueinander passt.

Von Experte DianaValesko bestätigt
nur habe ich noch nie um jemanden so gekämpft

dann solltest Du Deinen Prinzipien einfach treu bleiben, denn warum solltest Du um ihn kämpfen ihm etwas beweisen.

Wahrscheinlich war Dein Entschluss doch richtig, mit ihm Schluss zu machen...

Ich finde es dumm von ihm dass er will dass du um ihn kämpfst...wüsste nämlich auch nicht was bzw wie du das in der Situation machen sollst.

Entweder er will dich noch oder er will dich nicht. Aber das ist doch voll dumm

Wenn du ihm erst "beweisen" musst, dass du ihn liebst bzw dass sich eine Beziehung mit dir lohnt....dann lass bitte die Finger davon. Das ist alles andere als eine gesunde Beziehung