Wie kann man jemandem am besten helfen und aufmuntern den es psychisch nicht gut geht und es mir psychisch auch nicht gut geht?

3 Antworten

Schlecht. Derjenige, dem es nicht gut geht, kann selbst was für sich tun. Wer das nicht tut, sollte nicht darauf warten, dass andere es für einen erledigen. So funktioniert das nicht. Wer sich selbst nicht aufmuntern kann, sollte sich professionelle Hilfe holen.

Am besten ist es immer zu sprechen. Nur man sollte auch seine eigenen Grenzen kennen, wann seine eigene soziale Batterie auch leer geht. Reden hilft immer. Lass dich davon nur nicht zu weit runterziehen, wenn du sagst, dass es dir selber nicht so gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mit ihm reden. Ist immer gut wenn man mit jemandem reden kann dem es psychisch ähnlich geht.