Wie kann man Java Version ohne Umgebungsvariable wechseln unter Windows 10?
Hallo.
Also ich wollte fragen ob man Java Version von Java 16 auf Java 11 wechseln kann ohne Umbegunsvariable und ohne das man Java 16 Deinstallieren muss? Weil das problem ist, bei mir hat mit Umgebungsvaribale absolut gar nicht funktioniert, denn wenn ich unter Path gehe dann sieht dann so aus:
Und im Youtube Tutorial komischerweiße so aus:
Und dort wurde gesagt, ich sollte von 16er Version durch 11 version ersetzen. Aber bei mir gibt es nicht mal jdk-...\bin. Bei mir sieht das alles anders aus.
Deshalb wollte ich fragen ob man das ohne Umgebungsvariable wechseln kann? Gibt es wenigstens irgendein Spezialle Programm zum Herunterladen der das automatisch erledigt? Oder vielleicht durch eingabeaufforderung?

1 Antwort
Wenn das wegen deiner vorherigen Frage ist: Du kannst auch einfach in der Batchdatei die java 11 exe verlinken dann brauchst du das gar nicht umstellen wenn du z.B eine neuere Serverversion laufen lassen willst
Ja das ist mir klar. Ich werde es zu erst mit Batch Datei probieren. Ansonsten bleibt für mich nichts anderes übrig außer das ganze unter Virtual Maschine zu betreiben.
Ok ich habe unter Batchdatei das hier eingegeben:
C:\Program Files\Java\jdk-11.0.13\bin\java.exe -Xmx2G -jar spigot-1.13.2.jar
PAUSE
Leider bekomme ich beim Server starten diesmal ein andere Fehlermeldung:
D:\Users\PrinzPersia\Downloads\serverpack1.10.2\serverpack 1.13>C:\Program Files\Java\jdk-11.0.13\bin\java.exe -Xmx2G -jar spigot-1.13.2.jar
Der Befehl "C:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
D:\Users\PrinzPersia\Downloads\serverpack1.10.2\serverpack 1.13>PAUSE
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Probier mal den Pfad in Anführungszeichen zu machen also "C:\Program Files\Java\jdk-11.0.13\bin\java.exe" -Xmx2G -jar spigot-1.13.2.jar
Omg vielen dank. Ich habe das mit ausführungszeichen Probiert und es funktioniert. Der Minecraft Server kann jetzt starten. Mann war das echt ein Kampf beim einrichten.
Ok und wie funktioniert das mit dem Batch Datei verlinkung?
Anstatt "java" in der Batchdatei einfach z.B C:\Program Files\Java\jdk-11.x.x\bin\java.exe
Ich glaube an sonsten muss ich die 1.13.2 auf Virtual Maschine betreiben, wenn es keine vernümpftige Lösung gibt. Das bringt mich jetzt irgendwie zum Ausrasten.