Wie kann man in Steam das Schema genau wie bei Ihm/Ihr ändern?

1 Antwort

Oh du meinst wie bei ihr? das geht soweit ich weiß nicht auf Handy sondern auf dem PC dazu hängt es auf Steam auch mit dem Steam Level zusammen wie anspruchstvoll dein Profil aussieht.
Als Beispiel mein Profil:

Bild zum Beitrag

vergleich Ich habe 21 Spiele

Und als Gegenbeispiel das Profil von Gronkh:

Bild zum Beitrag

und Gronkh hat über 6000! xD

und das wiederum hängt damit zusammen wie viele Achievements zu in Spielen gesammelt hast, wie viel Achievements du in Steam an sich gesammelt hast, wie viel Geld du in Steam ausgegeben hast, und so weiter und sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Steam, erstellen, Hintergrund)  - (Steam, erstellen, Hintergrund)

xxxcyberxxx  12.07.2024, 23:10
und das wiederum hängt damit zusammen wie viele Achievements zu in Spielen gesammelt hast, wie viel Achievements du in Steam an sich gesammelt hast, wie viel Geld du in Steam ausgegeben hast, und so weiter und sofort.

Nein. Die Profil-Showcases hängen vom Steam-Level ab und das ist weder von Achievements noch von "Geld in Steam ausgegeben" abhängig

NexoBeats  12.07.2024, 23:11
@xxxcyberxxx

Und die Spiele die du in Steam sammelst und dann dadurch Steam Achievements bekommst kommen einfach Gratis in dein Profil geflattert?

xxxcyberxxx  12.07.2024, 23:12
@NexoBeats
Und die Spiele die du in Steam sammelst und dann dadurch Steam Achievements bekommst kommen einfach Gratis in dein Profil geflattert?

Nein, aber die müssen nicht auf Steam direkt gekauft werden.

Steam-Achievements sind irrrelevant für das Level ...

NexoBeats  12.07.2024, 23:13
@xxxcyberxxx

Dennoch die Spiele die du sammelst kommen von Geld.
Mehr Geld in Spiele Investiert = Höheres Steam Level und auch mehr Möglichkeiten das Profil schöner zu gestalten.

NexoBeats  12.07.2024, 23:16
@xxxcyberxxx

Denn auch wie du sagtest durch PUNKTE, diese PUNKTE kriegst du nur durch KÄUFE in Steam. die DU tätigst.

xxxcyberxxx  12.07.2024, 23:19
@NexoBeats
Mehr Geld in Spiele Investiert = Höheres Steam Level

Nur bedingt. Es gibt eine Game Collector-Badge, die natürlich auch XP gibt, aber das ist nur ein kleiner Faktor. Jedes Spiel zählt da zwar rein, aber ab 250 Spielen sind es immer nur 250 + Anzahl Spiele XP.

Will man das Level erhöhen, ist das Sammeln und Craften von Badges der weg - und das ist unabhängig von der Anzahl gekauften Spiele

Denn auch wie du sagtest durch PUNKTE, diese PUNKTE kriegst du nur durch KÄUFE in Steam. die DU tätigst.

Ja, aber das sind extra Showcases und Upgrades - optional.

NexoBeats  12.07.2024, 23:20
@xxxcyberxxx

Außerdem Steam Achievements sind Irrelevant für das Level... noch nie so ein Blödsinn gehört..
wenn man auf Steam auf das Profil geht und dann auf das Level Klickt sieht man ganz genau dass man dort ebenfalls ein FAQ findet wo selbst gesagt wird dass man durch STEAM ACHIEVEMENTS - Exp in STEAM bekommen kann und dadurch hochlevelt.

xxxcyberxxx  12.07.2024, 23:24
@NexoBeats
wenn man auf Steam auf das Profil geht und dann auf das Level Klickt sieht man ganz genau dass man dort ebenfalls ein FAQ findet

Ist mir bewusst.

wo selbst gesagt wird dass man durch STEAM ACHIEVEMENTS - Exp in STEAM bekommen kann und dadurch hochlevelt

Interessant, dass du eine andere FAQ als ich zu haben scheinst,. denn dass Achievements XP in Steam geben, ist dort nirgends erwähnt.

What is my Steam Level?
Your Steam Level is a summary of your badges and shows off your trading card collection and participation in Steam events. Each badge earned increases your XP, and every 100 XP gives you an added Steam Level (at least to start).
NexoBeats  12.07.2024, 23:27
@xxxcyberxxx

Dann geh mal auf Steam auf dein Profil.
Dann unter deinem Level ist meistens ein STEAM ACHIEVEMENT und was ist auf dem Steam Achievement abgebildet? Wie viel XP du davon bekommen hast... seit 2011 hat aber keinen Plan von Steam

xxxcyberxxx  12.07.2024, 23:32
@NexoBeats
Dann geh mal auf Steam auf dein Profil.

Glaub mir, da hab ich genug Zeit und Geld investiert

Dann unter deinem Level ist meistens ein STEAM ACHIEVEMENT

Das ist kein Achievement, das ist eine Badge / ein Abzeichen - davon habe ich aber auch gesprochen.

Achievements sind die Erfolge in Spielen - und die geben keine XP.

Übrigens musst du ein Spiel nicht besitzen, um eine Badge des Spiels herstellen zu können. Zudem gibt es auch zu diversen Events auch so Badges, die sich kostenlos sammeln lassen

und was ist auf dem Steam Achievement abgebildet?
Wie viel XP du davon bekommen hast...

Jede Badge gibt XP, ja. Aber Badges != Achievements ...

seit 2011 hat aber keinen Plan von Steam

Schön, dass du denkst, du seist der Schlauste im Raum. Lass ich einfach mal so im Raum stehen - abgesehen davon, dass ich Level 82 bin, genug Badges selbst gecraftet und genug Zeit und Geld reingesteckt habe ;)

NexoBeats  12.07.2024, 23:32
@xxxcyberxxx

außerdem steht da ganz deutlich. wenn du auf das Level Klickst:
Wie erhalte ich Abzeichen und erhöhe meinen Steam-Level? Lesen Sie die FAQ

(Abzeichen und erhöhe meinen Steam-Level?) hmm warum ist das nur in einem Satz? weil Steam Achievements das Level erhöhen..

xxxcyberxxx  12.07.2024, 23:33
@NexoBeats
(Abzeichen und erhöhe meinen Steam-Level?) hmm warum ist das nur in einem Satz? weil Steam Achievements das Level erhöhen..

Abzeichen sind immer noch keine Achievements.

NexoBeats  12.07.2024, 23:34
@xxxcyberxxx

wenn du schon so anfängst kannst du ja auch dazu sagen wie viele Spiele bzw. Käufe du in Steam schon getätigt hast...

xxxcyberxxx  12.07.2024, 23:35
@NexoBeats
wenn du schon so anfängst kannst du ja auch dazu sagen wie viele Spiele bzw. Käufe du in Steam schon getätigt hast...

Mein Steam-Profil sagt 922 Spiele, Käufe auf Steam sind nur ein kleiner Teil davon - genug Spiele kommen von DVDs, Keystores, Bundles und Co.

Die Badge für das Sammeln von Spielen ist damit gerade 1172 XP wert ...

xxxcyberxxx  12.07.2024, 23:36
@NexoBeats
Abzeichen und Achievements ist das Selbe.

Nein. Abzeichen sind das, was dir XP gibt - und abseits von denen, die du "einfach so" bekommen kannst, musst du sie durch Sammelkarten herstellen.

Achievements sind das, was du in Spielen sammeln kannst, sobald du diverse Errungenschaften erreicht hast

NexoBeats  12.07.2024, 23:38
@xxxcyberxxx

Hmm nein auch Achievements können dir ERFAHRUNG gewähren. Durch das sammeln von PERFEKTEN Spielen kriegst du von Steam ebenfalls Erfahrung.

xxxcyberxxx  12.07.2024, 23:38
@NexoBeats
Hmm nein auch Achievements können dir ERFAHRUNG gewähren.

Nein, du bekommst keine XP, die zum Steam-Level zählen, durch Ingame-Achievements

Durch das sammeln von PERFEKTEN Spielen kriegst du von Steam ebenfalls Erfahrung.

Nein, auch das ist falsch. Diese Information hast du woher?

NexoBeats  12.07.2024, 23:49
@xxxcyberxxx

Bitte benutze Google und Google nach: "Wie erhöhe ich mein Level in Steam" dort wird dir dann genau das selbe gesagt was ich dir auch gesagt habe. Denn durch manche Achievements in Spielen bekommst du Karten (Sammelkarten) Somasomarum kriegst du auch durch Achievements aus Spielen Erfahrung. Denn wenn du diese Kartensammlung abschließt sprich alle Erforderlichen Erfolge (Achievements) gesammelt hast, kriegst du einen Erfahrungsschub in Steam.
Meine Info habe ich durch mein freund der Übrigens Level 115 ist wie man auch auf meinen Screenshots sehen kann.

xxxcyberxxx  13.07.2024, 00:14
@NexoBeats

Mir vorwerfen, ich hätte keine Ahnung, wie Steam funktioniert, aber dann sowas schreiben. Wer kennt es nicht.

Verbreite doch keine Falschinformationen. Aber da du wohl ein Kind bist, das keine Fehler eingestehen kann, bringt das ganze hier nichts und ich werde nicht weiter antworten.

Bitte benutze Google und Google nach: "Wie erhöhe ich mein Level in Steam"

Die FAQ hast du vorhin schon erwähnt und habe ich auch geöffnet. Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, ich habe aber direkt DARAUS ZITIERT GEHABT.

dort wird dir dann genau das selbe gesagt was ich dir auch gesagt habe.

Eben nicht. Ich habe ja vorhin extra zitiert, was Steam-Level gibt ...

Aber gerne nochmal für dich - mit Link: https://steamcommunity.com/tradingcards/faq

Your Steam Level is a summary of your badges and shows off your trading card collection and participation in Steam events. Each badge earned increases your XP, and every 100 XP gives you an added Steam Level (at least to start).

Oder eine andere Quelle - https://help.steampowered.com/de/faqs/view/1F74-BE45-3AAC-1B47:

Wie erhöhe ich meine EP, damit mein Profil im Level aufsteigt?
Es gibt verschiedene Wege, Ihr Profillevel auf Steam zu steigern. Beispiele hierfür sind:
Kaufen von Spielen
Verdienen von Abzeichen
Herstellen von Abzeichen
Aufwerten von Abzeichen

NUR Badges (Abzeichen) und die Anzahl der Spiele geben XP.

Denn durch manche Achievements in Spielen bekommst du Karten (Sammelkarten) Somasomarum kriegst du auch durch Achievements aus Spielen Erfahrung.
Denn wenn du diese Kartensammlung abschließt sprich alle Erforderlichen Erfolge (Achievements) gesammelt hast, kriegst du einen Erfahrungsschub in Steam.

Okay, da ist einiges falsch an dieser Aussage

  1. Nein, Achievements geben dir keine Karten.
  2. Du bekommst die Sammelkarten rein dadurch, dass das Spiel offen ist.
  3. Du kannst höchstens die Hälfte der Karten selbst bekommen, den Rest musst du geschenkt bekommen, dir ertauschen oder im Markt kaufen

Und bevor du da irgendwas dagegen sagen willst, kannst du das hier nachlesen: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/70F3-F690-1013-237F

Also nein, Achievements geben dir keine Sammelkarten und auch perfekte Spiele (100% Achievements) zählen nicht zum Level

Meine Info habe ich durch mein freund der Übrigens Level 115 ist wie man auch auf meinen Screenshots sehen kann.

Tja, wie man sieht, ist auch dein Freund nicht unfehlbar - oder du hast ihn missverstanden. Nächstes mal vielleicht nicht einfach jemanden bezichtigen, er hätte keine Ahnung von etwas, wenn er es tatsächlich besser weiß als du, es belegen und dich widerlegen kann