Wie kann man in Kali Linux (auf Android) schreiben?

4 Antworten

Hallo!

Android und Kali-LInux ???

Was ist das für eine ungewöhnliche Kombination?

Entweder Du verwendest Android auf einem Smartphone, oder einem Tablet und nutzt dieses BS, um ein Textprogramm zu installieren.

Z.B. Softmaker Office für Android.

Oder Du musst unter (Kali-) Linux ein Linux-taugliches Text-, bzw. Office-Programm installieren.

Da wären z.B. AbiWord, FreeOffice 2021, Softmaker Office 2021 (Standard/Pro)

Für einfache Texte reicht AbiWord aus und wenn es mehr werden soll, ist das FreeOffice eine gute Wahl.

Das kommerzielle Softmaker Office gibt es für Win, Mac und Linux und man darf es pro Lizenz auf bis zu 5 Rechnern parallel installieren.

Gruß

Martin

Ganz einfach:

Terminal öffnen (Root oder nicht ist egal) -> cd Documents -> nano <Dateiname>

Zum Speichern Strg + S und zum Verlassen Strg + X

Woher ich das weiß:Hobby

Mit jedem Textprogramm, das für Unix-Systeme geeignet ist, z.B. Open Office, Libre Office, Abiword.

Oder mit einem der diversen Editoren, z.B. Geany.

Garnicht. Auf dem handy ist Kali linux nicht gut. Bitte dafür Termux nehmen! Ist für das Handy und Funktioniert fast gleich! LG