Wie kann man in Exel die Farbe des Ergebnisses der Formel ändern, aber den selbst hinzugefügten Text auf der Ursprungsfarbe belassen?

2 Antworten

In einer Zelle geht nur jeweils eine Farbe

'Du kannst für Deinen Zählwert eine Zelle und für den Text eine weitere Zelle nutzen und den Zahlwert per Bedingter Formatierung färben.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Nur über VBA.... und schön ist das nicht. Deshalb findet man dazu auch so wenige Informationen.

Edit: Da ist es einfacher, die Daten in zwei benachbarten Zellen getrennt darzustellen und die betroffenen Zellen mit der bedingten Formatierung einzufärben.