wie kann man im word ligaturen erstellen?

2 Antworten

Eine interessante Frage. Ich bin selbst gespannt auf die Antworten...

Ich hab bei Wikipedia dies gefunden:

"Bei den meisten Microsoft-Programmen wie Word (bis Version 2007) müssen Ligaturen noch als Sonderzeichen eingefügt werden und verwirren daher die Rechtschreibprüfung. Das Emulieren mancher Ligaturen aus mehreren Einzelzeichen gelingt besser, wenn das Schriftdesign des Fonts darauf bereits angepasst ist. Microsoft Word 2010 ist die erste Version von Word, die OpenType-basierte Ligaturen offiziell unterstützt."

Viel Erfolg!

Grüffeline