Wie kann man herausfinden, ob hier jemand echt ist, oder ob eine KI dahintersteckt?
Seitdem ich hier gelesen habe, dass man Antworten und Fragen auch mit einer KI (künstlichen Intelligenz) generieren kann, befürchte ich, dass hier viele Accounts von einer KI betrieben werden.
Man muss hier ja bei Registirerung ab und zu bestätigen, dass man kein Roboter ist. Aber anscheinend haben es hier wohl doch ''Roboter'' reingeschafft?
Was meint ihr?
Sind hier viele KIs? Oder steckt hinter jedem Account eine echte Person?
24 Stimmen
12 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier besonders viele KIs geben wird. Denn diese sind erst gaaaaanz langsam im kommen.
Und selbst wenn - dann merkt ein vernünftiger Mensch recht schnell, wenn er mit einem System oder einem Menschen spricht ;-)
Man nutze einfach seine Augen zum sehen und sein Gehirn zum denken. Dann kann man Maschinen auch von Menschen, Leuten und Personen unterscheiden.
... glaube ich zumindest.
Was die Leute angeht, welche einer AI die Fragen geben und die Antwort dann hier einfügen, so verschwenden sie lediglich ihre Zeit.
Eines der Gründe, könnte so was wie Neugier oder Interesse sein, was sie antreibt, um zu sehen, welchen Effekt ihr Verhalten, auf ihre Punkte hier hat (Level, Danke, Hilfreich).
Man kann das, zwar als unfair betrachten, doch, früher oder eher, zeichnet sich ihnen ein Schema ab, was dann einem Ergebnis gleicht, was dazu führen sollte, dass die Neugier befriedigt wird und sie, in dem Verhalten, von sich aus die Motivation verlieren.
Ich schätze, dass man vielleicht die User, welche AI nutzen, um hier Fragen zu beantworten, daran erkennt, dass sie relativ kurz hier sind oder, wenn sie länger hier sind, durch ihre ältesten und jüngsten Antworten, einen Stilwechsel beobachten sollte.
Jetzt stellt sich aber die Frage, ob die, welche AI nutzen, auch Mitglieder der Al-Qaida sind und dennoch, ein Danke ihnen zusteht?
Da ich weitaus mutiger bin, da ich mich sogar traue, beim MC Donald ein Happy Meal zu kaufen, kann ich sagen, dass auch wir Gangster sich über ein Danke freuen.
Die meissten sind schon echte Menschen. Allerdings sind hier viele,die nicht das sind wofür sie sich ausgeben.
Ich geh aber davon aus,dass das hier nicht so häufig vorkommt.
Hier ein Beispiel für eine der unzähligen Fake-Gestalten (simuliert), die es in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt: https://youtu.be/4-O_qGNr5OY
****Biep****
***********Biep**************
x*°2432§"!"'`#´#+unknown/answer.<<!234##21?
Ich bezweifle dass hier eine reine KI Mitglied ist.
Vielleicht codiert hier jemand KI Antworten rein.
Das würde man aber eigentlich merken
In Wirklichkeit weiß man im Internet nie, wer antwortet. Es gibt Bots, die tatsächlich automatisiert antworten. Es gibt aber auch unzählige "Agenten" im Internet, die innerhalb von einem Netzwerk agieren und ihre Agenda propagieren.