Wie kann man herausfinden ob alle Teile in den PC passen?

2 Antworten

Hallo,

mit einem Tool wie pcpartpicker kann man das teilweise machen lassen. Ansonsten: Spezifikationen lesen und vergleichen. Das ist kein Hexenwerk. Wenn man nicht in der Materie drin ist, braucht das halt etwas Zeit. So ist das nun mal .

LG

Indem man die Spezifikationen liest und simple Mathematik beherrscht. 6-7 Klasse Mathe ist vollkommen ausreichend für die paar abgleiche.

Roxiflox
Beitragsersteller

Ich baue zum ersten mal einen PC... Es kann ja sein das sich die Teile überlappen oder nicht in die Slots passen, das kann ich mit den Maßen nicht oft viel anfangen.

HardwareFreak3  31.08.2023, 20:28
@Roxiflox

Wenn die maße passen und du die richtigen Formate gewählt hast überlappt da nichts lol. Wenn im Gehäuse Platz ist für GPUs bis zu 35cm, wie soll da eine 28cm.GPU überlappen ?

Roxiflox
Beitragsersteller
@HardwareFreak3

Ich habe keine Ahnung wo die Teile reinkommen, geschweige denn weiß ich die Größen von den verschiedenen Pc abteilen

HardwareFreak3  31.08.2023, 20:31
@Roxiflox

Dann wäre es eine super Idee erstmal zu schauen wie ein PC aufgebaut ist bevor man einen kauft zum selber bauen.