Wie kann man hellere Haut bekommen?

2 Antworten

Michael Jackson war ja schwarz - der wollte weiss werden und hatte eine Hautpigmentation oder so ähnlich (keine ahnung wie sich das genau nennt) - anders hätte er niemals weiss werden können - ausser vielleicht durch schminke

update: mit kälte wurde seine haut angeblich gebleicht.

Recherche:

Der Musikstar sei aufgestiegen in Sphären, wo ihm alles zu Füßen zu liegen schien, auch die Medizin und die Ärzte, sagt Dr. Gerhard Sattler, Leiter der Rosenpark-Klinik in Darmstadt: "Diesen suggestiven Verheißungen ist er unterlegen." Da er offenbar seine Hautfarbe ebenso ablehnte wie seine ethnisch bedingte Nasenform, unterzog er sich nicht nur mehr als 50 Schönheitsoperationen, sondern auch oft wiederholten Bleichungen. Für Aufhellungen der Haut kommen drei Verfahren in Frage: Auftragen eines auch in Deutschland zugelassenen Hydrochinon-haltigen Mittels, Kryotherapie und chemisches Peeling. "Nach dem Hautbild zu urteilen, bin ich der Überzeugung, dass bei Michael Jackson ein flächenhaftes Kryopeeling gemacht worden ist", sagt Sattler und fügt hinzu: "Er hat wohl gedacht: Das ist der Anzug, den ich mir anziehen will." Normalerweise geschehe die Vereisung aber nur punktuell bei Pigmentflecken. Die häufigen ausgedehnten Anwendungen mindestens an den Händen und im Gesicht hätten die Haut geschädigt, zudem durch die Zerstörung des Melanins sonnenempfindlich und anfällig für Hautkrebs gemacht. Die Behandlung hält Sattler auch deshalb für gescheitert, weil die Haut schlecht aussieht: von Äderchen durchzogen, dünn, vernarbt, pergamentartig, ungepflegt. Die immer wieder lancierte Meldung, der Aufhellung liege eine Vitiligo zugrunde, weist er zurück: Denn diese Flecken sehen aus wie ausgestanzt, eine diffuse Aufhellung gerade im Gesicht ist extrem unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das geht, z.B. durch bestimmte Medikamente