Wie kann man den Haarausfall am besten vorbeugen?

1 Antwort

Viel liest man nicht in einer Frage : Ob du Haarausfall hast oder einfach Angst vor Haarausfall hast.

Wenn du Haarausfall hast, ist es entscheidend, welcher Haarausfall es ist: erblicher Haarausfall, kreisrunder oder altersbedingter Haarausfall.

Erblichen Haarausfall kann man mit speziellen Medikamenten, die dir der Dermatologe verschreibt, wenn es so weit ist, behandeln. Diese haben aber auch Nebenwirkungen und wirken nicht bei jedem.

Bei kreisrundem Haarausfall werden Untersuchungen vorgenommen und von den Ergebnissen abhängig die Behandlung ausgerichtet.

Altersbedingter Haarausfall verläuft meist sehr langsam und führt nicht immer zur Glatze oder erst im hohen Alter. Da kann man sogar ein wenig vorbeugen. Gute Ernährung, Zink, Biotin und Öle, wie z. B. Arganöl, Amlaöl auf das Haar anwenden.

Reinkanation
Beitragsersteller

Ich habe keinen Haarausfall alerdings ist das in meiner Familie relevativ weit verbreitet