Wie kann man Minecraft durchspielen?

Shark4  18.10.2022, 12:22

Im Hardcore Modus oder liegt es an deiner Geduld, dass du niemals fertig wirst?

Fischonaut85
Beitragsersteller

Beides nicht.Ich habe genug Geduld sterbe aber meistens schon auf normal.

Shark4  18.10.2022, 12:28

Dann kannst du doch einfach respawnen?

Fischonaut85
Beitragsersteller

Dann habe ich aber wieder meinen loot nicht und muss ja sozusagen wieder von vorne starten um wieder in einer Höhle von einem Creeper hochgesprengt zu werden.

Shark4  18.10.2022, 12:34

Dann suchst du dir deine Items wieder. Ausserdem kannst du dir ja eine Basis machen, in dem du Ersatzwerkzeug lagerst.

Fischonaut85
Beitragsersteller

OK ich probiere dann eine Basis Bein Spawn zu errichten Danke! ich hoffe das hilft.

Shark4  18.10.2022, 12:37

Du spänst bei dem Bett in dem du zuletzt geschlafen hast. Demnach kannst du einfach bauen wo du willst.

Fischonaut85
Beitragsersteller

Stimmt ich mache es trotzdem lieber beim Spawn.

3 Antworten

Was kann man da schon großartig Tipps geben, jeder spielt auf seine Weise das Spiel.

Ich habe mir die anderen Beiträge durchgelesen und stimme den meisten auch zu, aber wie gesagt du musst selber schauen wie du es am besten spielst.

Vielleicht habe ich ja ein paar hilfreiche Tipps (sieht jeder unterschiedlich ob's hilft)

1. In hölen immer vorsichtig vorgehen, erst ausleuchten (falls möglich) ansonsten immer hölen wählen aus denen man leicht entkommt.

2. Rüstung, ich kann dir nur ans Herz legen zu erst genug Ressourcen zu sammeln um dir eine Eisen und dann Diamant rüstung zu bauen, dafür (so mach ich's) baue ich mich meistens nach ganz unten (Treppen mäßig) und fange an zu Strip Minen, also die ganze Zeit nach vorne graben und alle 2/3 blöcke Rechts und links soweit ich abbauen kann.

3. Dörfer, Bau immer in der nähe oder in einem Dorf, so hast du schonmal ein Dach über den Kopf und hast einen leichteren start, zudem kannst du später leichter an die Verzauberung "Reperatur" kommen (die ich übrigens meistens erst rauf mache, wenn ich sie zu netherite umgewandelt habe).

4.Items verloren, dazu kann ich dir nur empfehlen (falls Bedrock edition) die Koordinaten an zu machen und regelmäßig drauf zu schauen oder falls möglich eine locater Karte, die man zum Start bekommt (Bedrock [soweit ich weiß]), benutzen um zum selben Spot zu kommen wie vorher.

5. Verzaubern, meines Erachtens nach lohnen sich verzauberungen erst auf Diamant Tools/Rüstung (zumindest die meisten).

Um auf Level 30 verzaubern zu können musst du einen 5×5 Bereich mit Bücherregalen bauen, der Zaubertisch muss dabei in der Mitte stehen und es reicht, wenn außenrum eine Reihe Bücherregale steht also 5×5×1, in der Mitte muss ein 3×3 Bereich entstehen in den der Zaubertisch in die Mitte kann.

6. Nether, betreten oftmals nur mit Rüstung, da man so ziemlich immer angegriffen und von etwa gefokust wird. Ghasts, Skelette, piglins und Hoglins sind hier die größte Gefahr, am besten man hält sichv von dem roten biom im Nether fern.

7. Ressourcen, wie gesagt Farme ich meisten durch Strip Mining, für mich persönlich die einfachste und beste Methode, auch hier ist es Geschmackssache. Ich kann dir nur ans Herz legen dir die Grafik anzusehen auf welcher höhe welches Erz am meisten Spawnt, so findet man auch oftmals mehr (meiner Erfahrung nach).

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, auch wenn deine Frage schon etwas her ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LoeweTV  02.02.2023, 06:53

Ich Farne diarüstung durch Vilager und Anvils durch wodlandmansions xD. Nein Spaß Farne Eisen durch dauerhaftes irongolem killen. An die bedrock Spieler bei euch geht das leider nicht.

TheLegendOfDome  04.02.2023, 12:42
@LoeweTV

Tatsächlich geht das in der Bedrock durchaus, man kann auch dort irongolems killen.

LoeweTV  04.02.2023, 22:49
@TheLegendOfDome

stimmt aber in der Java tut er in jedem dorf nach kurzer zeit respawnen. Inder bedrock waren es 10 oder 20 villager damit das geht?

TheLegendOfDome  13.02.2023, 20:42
@LoeweTV

Ja, aber ein Dorf mit weniger als den erforderlichen Villagern zu finden ist selten, zumindest hab ich es persönlich nicht oft.

Kommt drauf wie gut man ist, aber denk nicht negativ über dich, du bist nicht schlecht, du bist gut darin was du kannst, such dir eine Schwierigkeitsstufe die dir passt.

Fischonaut85
Beitragsersteller

Danke für die aufmunternden Worte. Hast du vielleicht noch einen Tipp?

Donik457  18.10.2022, 12:59
@Fischonaut85

Such dir all deine Schwächen, fang mit dem einfachsten Schwäche an, und geh immer mehr in die schwersten Schwächen, trainiere oder übe es so lange bis es dir leicht fällt, bevor du das übst, nimm alles was du brauchst, dann geh in den Kampf. Wünsch dir das beste 😁.

Fischonaut85
Beitragsersteller
@Donik457

Danke für den Tipp Ich hoffe es funktioniert 😁

In creative modus enderportal bauen und drachen easy wegkillen

Fischonaut85
Beitragsersteller

Ich meine ernsthaft in überleben.