Wie kann man Grillwürstchen auf einem Festival ohne Kühlschrank mehrere Tage haltbar machen?

8 Antworten

Eine so genannte Kühltasche ist in so einem Falle dein Freund. Ich schreibe so genannte, weil eine Kühltasche ja in der Regel nicht kühlt, sondern eigentlich eine Isoliertasche ist. Ich meine aber so ein Ding mit festen Wänden und einem Deckel zur Verriegelung. Wenn du in so eine Tasche genügend Eis packst in Beuteln eingefroren oder in Form von Kühlakkus dann ist der Inhalt auch nach 48 Stunden noch schön Kühl.Voraussetzung ist natürlich, dass du sie nicht dauernd öffnest. Wenn du also gekühlte Getränke mitnimmst und Würstchen, dann solltest du über zwei Kühltaschen nachdenken.

Wichtig ist, mit den Kühlakkus nicht zu geizig zu sein, ein oder zwei reichen nämlich nicht.

Das, was jetzt noch kommt, ist natürlich ein sehr teurer Vorschlag aber ich bin ein absoluter Fan davon. Wir haben uns für solche Fälle eine Absorber Kühlbox zugelegt. Das ist im Prinzip ein kleiner transportable Kühlschrank, den man mit 230 V, 12 V und mit Propangas betreiben kann. So eine Kühlbox hält nicht nur deine Würstchen und deine Getränke kühl, sondern schafft es sogar Unge Cue Getränke binnen einer Nacht zu kühlen. Du wirst dich wundern, wie viele Freunde du auf dem Festival hast.

Wenns erlaubt ist mit trockeneis und einem Erdloch am besten. Haben das damals auch gemacht, das trockeneis hält je nach menge bis zu 4 tage würd ich sagen :D

Wenn's geht Vakuumieren

Kühltasche ist ein Ding aber weiß nicht wie lange das hält

Oder vorher schon kochen/anbraten

AskLokiboi  19.06.2024, 17:04

Kommt drauf an was für dich mehrere Tage sind... Zwei geht schon mal wenns nicht zu warm ist aber ich bezweifle es

Eine Kühltasche könnte sie für min. 1 Tag(morgens bis spät mittags) halt bar machen wenn sie vorher tief gefroren wurden aber für länger eher nicht

Ich hoffe die Antwort hilft dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vakuumieren lassen. Sehe ich da als einzige Möglichkeit.
Also richtig dicke Kunststofffolie & vernünftiger Unterdruck & effizient verschweißen (lassen).